POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt – Murgtal

19.02.2015 – 10:05

Offenburg (ots) – Rastatt – Dreistes Verhalten im Straßenverkehr

Ein Ehepaar Anfang Sechzig befuhr am Mittwochmittag die Bahnhofstraße in Rastatt. Kurz vor dem Bahnhof bemerkte die fahrende Ehefrau einen von hinten heranbrausenden dunklen Pkw. Als sie an der roten Ampel anhielt, hielt der ungefähr 50-jährige Fahrer des dunklen Wagens neben ihr. Als die Ampel auf Grün geschaltet hatte, trat er das Gaspedal durch und zog sein Auto vor den Wagen des Ehepaares. Die 62-Jährige konnte nur durch abruptes Bremsen eine Kollision verhindern. Bei der Weiterfahrt bremste der Mann einige Meter weiter nochmals das Ehepaar aus und es kam fast wieder zur Kollision. Dem Mann schien dies allerdings immer noch nicht genug: Wutentbrannt stieg er aus, ging zum Auto des Ehepaares und riss die Beifahrertür auf. Als der Ehemann nun ausstieg, griff ihm der Mann unvermittelt ins Gesicht. Die hinzugekommene Ehefrau wurde von dem Unbekannten ebenfalls leicht gestoßen. Nachdem eine unbeteiligte Zeugin den Mann angesprochen hatte, fuhr dieser schleunigst davon. Das Polizeirevier Rastatt hat die Ermittlungen zu dem Mann wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und versuchter Körperverletzung aufgenommen.

Hügelsheim – Einbrecher stiehlt Schmuck und Computer

Am Mittwoch um die Mittagszeit hat ein bislang unbekannter Täter in einem Haus in der Westendstraße in Hügelsheim eingebrochen. Der Langfinger verschaffte sich über die Eingangstür Zutritt zum Haus. Im Haus durchsuchte der Dieb mehrere Räume und entwendete Goldschmuck sowie mehrere Computer. Beim Verlassen des Hauses wurde der Täter von Zeugen beobachtet, wie er Richtung Sportanlage lief. Die Zeugen beschrieben den Mann als ungefähr 17 bis 20 Jahre alt, circa 1,70 m groß mit dunkelbraunen mittellangen Haaren. Er sei mit einem dunklen Longsleeve und einer schwarzen Jeans bekleidet gewesen. Wer den Täter ebenfalls gesehen hat und Hinweise zu ihm geben kann, wird gebeten sich beim Polizeiposten Iffezheim unter der 07229-2270 oder dem Polizeirevier Rastatt 07222-7610 zu melden.

Bietigheim – Vorfahrtsverletzung wegen Stau

Ein 23-Jähriger in seinem VW Golf befuhr am frühen Mittwochabend die Kreisstraße 3718 von Bietigheim in Richtung Bundesstraße 3. Auf der B 3 war es aufgrund des Feierabendverkehrs zu einem leichten Stau gekommen. Als der Golf-Fahrer in die Bundesstraße einbog, war seine Sicht wegen des Staus eingeschränkt. So übersah er einen in Richtung Karlsruhe fahrenden 51-Jährigen in seinem Renault Clio und nahm ihm die Vorfahrt. Bei der Kollision wurden die beiden Männer nicht verletzt. Die beiden Fahrzeuge waren stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 12.000 Euro.

Gernsbach – Zu laute Fische?

Das Einschreiten wegen Ruhestörungen aller Art ist polizeilicher Alltag. Doch die Lärmbelästigung, die am Mittwoch gemeldet wurde, war nicht alltäglich. Kurz vor Mitternacht, meldete eine Bürgerin aus Gernsbach, dass ihre Nachtruhe durch die Fischtreppe an der Murg gestört werde. Die Ursache des ungewöhnlichen Geräusches war schnell gefunden. Nicht die Fische waren zu laut gewesen, sondern die Pumpe war defekt. Die von der Polizei verständigte Betreiberfirma kam unverzüglich vor Ort und behob die Störung, so dass Anwohner und Fische in Ruhe nächtigen konnten.

/mf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa