19.02.2015 08:06:00, (Bad Dürkheim) – Pressemeldung

Polizeipräsidium Rheinpfalz

19.02.2015, 08:06 – Polizeidirektion Neustadt

(Bad Dürkheim), Pressemeldung 
 

(Bad Dürkheim) Straßenfastnacht – Jugendliche verletzt, Polizeibeamte beleidigt und bespuckt –


Am Dienstag, 17.02.15, gegen 15:00 Uhr, wurde die Polizei darüber informiert, dass am Bahnhof Jugendliche von einer Frau bespuckt und verletzt wurden. Durch die Besatzung von zwei Streifenwagen wurde festgestellt, dass eine merklich alkoholisierte 25-jährige Frau aus Neustadt einen Stein aus dem Gleisbett genommen und diesen auf einen 16-jährigen Jugendlichen geworfen hatte. Der Jugendliche wurde durch den Stein am Ohr getroffen und leicht verletzt. Des Weiteren hatte die Frau den 16-jährigen und seine beiden Begleiter im Alter von 15 und 17 Jahren beschimpft und bespuckt.Bei der Sachverhaltsaufnahme und Personalienfeststellung durch die Polizei versetzte die Frau einer Polizeibeamtin plötzlich einen Stoß auf die Brust und spuckte kurz danach in Richtung des Gesichtes der Polizeibeamtin. Diese konnte sich noch abwenden, so dass die „Spucke“ nicht im Gesicht sondern auf der Uniform der Polizeibeamtin landete. Die Frau, die sich absolut uneinsichtig zeigte, spuckte nun auch in Richtung der anderen Polizeibeamten, trat nach ihnen, ohne jedoch jemanden zu treffen und beleidigte die Polizeibeamten auf das Übelste. Auf die Aufforderung, dies zu unterlassen, reagierte sie mit weiteren Beleidigungen und Spuckattacken. Völlig unerwartet schlug sie dann ihren Kopf auf ein Treppengeländer und fing laut an zu schreien. Hierbei erlitt sie eine Kopfplatzwunde, die im Krankenhaus ärztlich versorgt wurde. Zudem wurde ihr im Krankenhaus auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen. Sie erwartet nun eine Strafanzeige wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.


(Bad Dürkheim) Zu tief ins Glas geschaut ….


hatten am Dienstag, 17.02.2015, zwei Frauen im Alter 43 und 51 Jahren, die gegen 23:40 Uhr an ihren jeweiligen, geparkten Fahrzeugen auf dem Wurstmarktplatz einer Kontrolle unterzogen wurden. Bei der 43-Jährigen ergab der Atemalkoholtest einen Wert von ca. 2,4 Promille. Bei der 51-Jährigen zeigte der Atemalkoholtest einen Wert von ca, 1,8 Promille an.
Die Fahrzeugschlüssel und die Führerscheine der Frauen wurden zu Verhinderung einer Trunkenheitsfahrt präventiv sichergestellt.


(Wachenheim) Alarmanlage vertreibt Einbrecher


Am Mittwoch, 18.02.2015, zwischen 11.50 Uhr und 12.10 Uhr, versuchte ein bisher unbekannter Täter an einem Haus in der Straße „Im Höhnhausen“ eine Tür aufzuhebeln. Hierbei löste er einen Alarm aus und flüchtete. Der entstandene Schaden steht noch nicht fest.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de


 

Polizeidirektion Neustadt

Karl-Helfferich-Straße 11
67433 Neustadt/Weinstraße
Telefon: 06321/854-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz