POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 18.02.2015

18.02.2015 – 16:16

Heilbronn (ots) – Main-Tauber-Kreis

Igersheim: Zeugen gesucht

250 Euro Sachschaden entstand an einem Opel Meriva, der am Dienstag vor einer Arztpraxis beschädigt wurde. Zwischen 13:30 und 13:45 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker den Außenspiegel des Pkw. Anhand der Unfallspuren könnte es sich beim Unfallverursacher, der anschließend flüchtete, um einen Lkw oder ein landwirtschaftliches Fahrzeug handeln. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Bad Mergentheim unter Telefon 07931 5499-0 entgegen.

Holzkirchhausen: Eimer Teppichkleber auf der Fahrbahn

Durch einen Eimer mit Teppichkleber entstand am Montagnachmittag, gegen 17:30 Uhr, auf der Verbindungsstraße zwischen Kembach und Dertingen an einem VW Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Eine 31-jährige Golf-Fahrerin bemerkte den Eimer vermutlich zu spät und überfuhr ihn. Möglicherweise fiel der Eimer zuvor von einem Transporter, der dort nicht richtig gesichert war. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Wertheim unter Telefon 09342/ 9189-0 entgegen.

Wertheim: Polizeibeamte angegriffen

Am Diensttagabend kam es gegen 21:45 Uhr in einer Gaststätte des Wertheimer Stadtteils Wartberg zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Personen. Dabei wurde ein 43 Jahre alter Gaststättenbesucher durch einen Schlag eines 28-Jährigen leicht verletzt. Der Geschädigte rief anschließend die Polizei. Eine Streife traf ein, um den Sachverhalt vor der Gaststätte aufzunehmen. Als der mutmaßliche Schläger dann mit seinem Bekannten aus der Gaststätte kam, geriet der 43-Jährige derart in Rage, dass er auf die beiden losgehen wollte. Obwohl sich ein Polizeibeamter zwischen die Streitparteien stellte, beruhigte sich der zuvor Geschlagene nicht. Er musste deshalb letztlich von den Beamten mit Zwang geschlossen und zur Dienststelle gebracht werden. Aufgrund seines Zustandes, insbesondere der Alkoholbeeinflussung von rund 2 ½ Promille, musste er den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Sowohl er, als auch der 28-Jährige und dessen 35-jähriger Bekannter, der bei der zuvor begangenen Körperverletzung den Geschädigten festhielt, werden entsprechende Strafanzeigen zu erwarten haben.

Külsheim: Brand in Absauganlage

Am Dienstagabend, gegen 23:07 Uhr, wurde die freiwillige Feuerwehr Külsheim zu einem Brand bei einer Firma in der Külsheimer Siemensstraße gerufen, da dort ein Brand ausgebrochen war. Vermutlich war ein technischer Defekt an einer Absauganlage dafür verantwortlich. Das Feuer war schnell unter Kontrolle und der Brand gelöscht. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Wertheim: Verkehrsunfall mit verletztem Rollerfahrer

Ein 82-jähriger Rollerfahrer wurde am Dienstag, gegen 12:45 Uhr, bei einem Unfall in Wertheim leicht verletzt. Ein 72-jähriger Ford Fahrer wollte vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes auf die Bestenheider Landstraße einfahren und übersah hierbei vermutlich den vorfahrtberechtigten Rollerfahrer. Durch den Unfall stürzte der Zweiradfahrer und erlitt leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von zirka 1.300 Euro.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa