18.02.2015 – 15:40
Heidelberg (ots) – Opfer eines Sexualdelikts wurde am Aschermittwoch, gegen 3.30 Uhr eine 28-jährige Frau in der Rohrbacher Straße im Bereich des Bergfriedhofes. Die junge Frau war zu Fuß stadtauswärts unterwegs, als sie kurz nach der Haltestelle Bergfriedhof von einem bislang unbekannten Täter in offensichtlich sexueller Absicht angegangen und in einen Treppenabgang hinter einem angrenzenden Wohnhaus geschleppt wurde. Durch das Schreien des Opfers wurden mehrere Hausbewohner aufmerksam und verständigten die Polizei. Einer der Bewohner öffnete das Fenster und machte sich bemerkbar, worauf der Täter von seinem weiteren Vorhaben abließ und mit der Handtasche der Frau über die Rohrbacher Straße in unbekannter Richtung flüchtete.
Beschreibung des Täters: höchstens Anfang 20 Jahre alt, 165 – 170 cm groß, helle/blasse Hautfarbe. Er trug eine dunkle, weite Hose und einen dunklen Kapuzenpullover/-jacke. Während der Tatausführung hatte er zur Maskierung ein Tuch über das Gesicht gezogen.
Bei der Handtasche handelt es sich um eine anthrazitfarbene Leder- oder Lederimitattasche in der sich ein Smartphone, Schlüssel und Ausweispapiere befanden. An einem Tragebügel war mit einem schwarzen Kabelbinder ein Kuscheltier – ein Hund – angebracht.
Die weiteren Ermittlungen hat das Dezernat Sexualdelikte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/