POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 18.02.2015

18.02.2015 – 15:24

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Vorfahrt missachtet – 10.000 Euro Sachschaden; (Tuttlingen) Unbekannter Fahrzeuglenker verursacht mehrere hundert Euro Schaden an einem Ford Gran Cimex, Polizei sucht Zeugen; (Tuttlingen) Unbekannter Fahrzeugführer verursacht 1.500 Euro Sachschaden und flüchtet – Zeugenaufruf; (Immendingen) Spaziergängerin wird von freilaufendem Hund angesprungen und leicht verletzt;

(Tuttlingen) Vorfahrt missachtet – 10.000 Euro Sachschaden

Drei unfallbeschädigte Fahrzeuge und 10.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Mittwochvormittag an der Kreuzung Schaffhauser Straße und Gartenstraße. Eine 37-jährige Autofahrerin fuhr gegen 08.30 Uhr auf der Schaffhauser Straße stadteinwärts. An der Kreuzung zur Gartenstraße missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts heranfahrenden Fiats und prallte deshalb mit ihrem Renault in die linke hintere Fahrzeugseite des Fiats. Durch die Wucht dieses Aufpralls geriet der Renault ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort krachte der Renault in einen am Fahrbahnrand geparkten Opel. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

(Tuttlingen) Unbekannter Fahrzeuglenker verursacht mehrere hundert Euro Schaden an einem Ford Gran Cimex – Polizei sucht Zeugen

Mehrere hundert Euro Sachschaden an einem geparkten Ford Gran Cimex hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstagnachmittag, zwischen 17 Uhr und 17.15 Uhr, auf einem Parkplatz eines Einzelhandelsgeschäft in der Rudolf-Diesel- Straße verursacht. Der bislang unbekannte Verursacher war mit seinem Fahrzeug gegen den, in Richtung Nendinger Allee hin, geparkten Ford gestoßen und hatte dabei den hinteren rechten Kotflügel beschädigt. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, fuhr der unbekannte Fahrzeuglenker davon. Nun ermittelt die Polizei Tuttlingen wegen Unfallflucht und bittet unter der Telefonnummer 07461 941-0 um Hinweise zu dem unbekannten Verursacher.

(Tuttlingen) Unbekannter Fahrzeugführer verursacht 1.500 Euro Sachschaden an einem Hyundai und flüchtet – Zeugenaufruf

In der Max-Planck-Straße wurde am Mittwoch, zwischen 12 Uhr und 12.30 Uhr, ein am Fahrbahnrand zum Parken abgestellter Hyundai i40 an der hinteren Stoßstange beschädigt. Der bislang unbekannte Verursacher dürfte mit seinem Fahrzeug beim Ein-oder Ausparken gegen den Hyundai gestoßen sein. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Hinweise nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) entgegen.

(Immendingen) Spaziergängerin wird von freilaufendem Hund angesprungen und leicht verletzt

Eine Spaziergängerin ist am Montagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, in der Bergstraße von einem freilaufenden Hund angesprungen und leicht verletzt worden. Die ältere Dame war durch das Anspringen des Hundes zu Fall gekommen. Durch den Sturz zog sich die Frau eine Schürfwunde und Prellungen zu. Der Hund konnte durch Anwohner vertrieben werden. Der freilaufende Hund trug ein buntes, breites Halsband, war circa 40 Zentimeter groß, hatte ein weißes Fell mit hell- und dunkelbraunen Flecken. Hinweise zu dem Hund oder dessen Besitzer nimmt der Polizeiposten Immendingen (07462 9664-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa