POL-KN: Bereich Bodenseekreis

18.02.2015 – 12:24

Konstanz (ots) – Unfall in Kreisverkehr

Markdorf

Ca. 4.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Dienstagabend, gegen 20.45 Uhr, im Kreisverkehr am Kreuzungspunkt Zeppelinstraße / Riedheimer Straße. Ein 25 Jahre alter Fahrer eines VW Polo fuhr in den Kreisverkehr ein und übersah hierbei den dort vorfahrtsberechtigt fahrenden Ford Ranger eines 37 Jährigen. In der Folge prallte die linke vordere Eckes des Pkw gegen die rechte hintere Ecke des Pick Up.

Sachbeschädigung

Überlingen

Ca. 1.000 Euro Sachschaden entstand an einer großen Scheibe eines Anwesens an der Bahnhofstraße, weil Unbekannte am Montagabend, zwischen 23.00 und 24.00 Uhr, mit einer zwölf Millimeter großen runden Metallkugel auf die Scheibe schossen. Nähere Umstände sind nicht bekannt.

Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-

Überlingen

Ca. 1.500 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Fahrer am Dienstagabend an einem geparkten Audi A 3 einer 24 Jahre alten Frau. Diese hatte ihren Pkw in der Zeit zwischen 18.40 und 19.00 Uhr auf dem Parkplatz des Einkaufcenters La Piazza, vor dem Haupteingang zum dortigen Edeka Markt, geparkt und musste bei ihrer Rückkehr feststellen, dass ihr Pkw am rechten hinteren Bereich beschädigt war. Mögliche Zeugen der Unfallflucht werden gebeten Kontakt mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 / 8040, aufzunehmen.

Alkohol

Tettnang

Polizeibeamte entschlossen sich am Fastnachtdienstagabend, gegen 18.15 Uhr, auf der Karlstraße zur Kontrolle einer Gruppe Jugendlicher. Nachdem es einem nur leicht alkoholisiert wirkenden 16-Jährigen nicht gelungen war die mitgeführte Brandy-Flasche hinter seinen Kollegen zu verstecken, versuchte er auf seine folgende Kontrolle einzuwirken, indem er mit unangemessenen verbalen Entgleisungen auf die Kontrollbeamten vom Polizeiposten Tettnang einzuwirken versuchte. Nach einer Androhung von Gewahrsam kam er freiwillig mit zum Posten. Als ein Atemalkoholtest einen Wert von über einem Promille ergeben hatte, gab er an, den Inhalt der nahezu leeren Flasche Brandy selbst getrunken zu haben. Nachdem von beiden Seiten ein Suchtproblem erkannt wurde, wurden Maßnahmen nach dem Suchtpräventionsprojekt HaLT eingeleitet, der Jugendliche an seine Mutter übergeben und der Rest des Alkohols ausgeschüttet. Ein Bericht, über den wohl Alkohol gewohnten Jugendlichen, an die Führerscheinstelle folgt.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa