Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 18. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 18. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Verkehrsunfälle

IMMENSTADT. Gestern Mittag stieß eine 50-Jährige am Parkplatz in Knottenried beim rückwärts Rangieren leicht gegen das abgestellte Fahrzeug eines 48-Jährigen. Schaden ca. 200 Euro.
(PI Immenstadt)

BURGBERG. Ebenfalls in der gestrigen Mittagszeit fuhr ein 62-Jähriger mit seinem Fahrzeug von Agathazell in Richtung Goymooskreisel und wollte ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen. Hierbei kam es dann zu einem Zusammenstoß mit dem Fahrzeug eines 64-Jährigen, der in diesem Moment seinerseits das Fahrzeug des 62-jährigen Mannes überholen wollte. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)

Sachbeschädigung an Pkw

IMMENSTADT. Am Rosenmontag stellte gegen 18.00 Uhr ein 67-Jähriger seinen Pkw in der Kemptener Straße, am Parkplatz vor der Schule, ab. Als er gegen 22.00 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass jemand über sein Fahrzeug gelaufen war und Dellen und Kratzer auf der Motorhaube, der Windschutzscheibe und auf dem Dach verursacht hatte. Schaden ca. 2.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)

Sachbeschädigung

SONTHOFEN. Unbekannte haben gestern Abend, zwischen 20:00 und 20:20 Uhr, den Schrankenarm an der nordwestlichen Zufahrt zur Markthalle um ca. 90 Grad geknickt und dadurch unbrauchbar gemacht. Der Schaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/6635-0, in Verbindung zu setzen.
(PI Sonthofen)

Alkoholisierter Discobesucher randaliert

SONTHOFEN. Es war wohl dem deutlich vereinnahmten Alkohol zu zuschreiben, dass gestern Abend ein 19-Jähriger vor einer Diskothek in der Stadt völlig außer Rand und Band geriet. Grundlos schlug er vor der Türe einen Gast und zerriss dessen Faschingskostüm. Bei dem Versuch eines Türstehers ihn zu beruhigen, setzte er seine Schlagattacken gegen den Mann fort. Als die verständigte Polizeistreife eintraf und sich des Heranwachsenden annehmen wollte, ging er auf die Beamten los und versuchte diese zu Boden zu werfen. Den Beamten gelang es schließlich den jungen Mann unter Kontrolle zu bringen und die Lage zu beruhigen. Die folgende Nacht verbrachte der 19-Jährige in einer Haftzelle der Polizei. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte.
(PI Sonthofen)

Gefährliche Körperverletzung

SONTHOFEN. Gestern, gegen 18.30 Uhr, konnte ein unbeteiligter Fußgänger beobachten, wie eine 54-jährige Urlauberin aus Norddeutschland im Bereich des Bahnhofsplatzes auf die Straße urinierte. Bei dem Versuch die Frau auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen, wurde der 21-jährige Mann ohne Vorwarnung vom herbeigeeilten Ehemann der Frau mit dessen Nordic-Walking-Stöcken attackiert und im Gesicht verletzt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährlicher Körperverletzung, dessen Frau erhält eine Anzeige wegen „Wildpinkelei“.
(PI Sonthofen)

Weitere Zwischenfälle

SONTHOFEN. Im Rahmen des Faschingstreibens auf dem Marktanger musste die Polizei gestern Abend und heute früh zu drei Einsätzen ausrücken, bei denen sich alkoholisierte Jugendliche gegenseitig körperlich angriffen und leicht verletzten. Zudem wurden drei junge Männer im Alter von 16, 19 und 24 Jahren beim Rauchen von Marihuana auf der Herrentoilette der Markthalle erwischt.
(PI Sonthofen)

Körperverletzung und Sachbeschädigungen bei Faschingsumzug

OBERMAISELSTEIN. Beim Faschingsumzug in Obermaiselstein kam es gestern Nachmittag zu mehreren Aggressionsdelikten durch einen offensichtlich alkoholisierten 26-jährigen Teilnehmer. Zunächst wurde dieser beobachtet, wie er den Außenspiegel eines geparkten PKW beschädigte und wenig später auch noch gegen ein geparktes Fahrzeug schlug. Wie sich später im Rahmen der Ermittlungen herausstellte, schlug er beim Umzug auch noch seiner Ehefrau ins Gesicht, riss deren Brille herunter und trat darauf herum.
(PI Oberstdorf)

Filmkamera aus Kinderwagen entwendet

OBERSTDORF. Einer Oberstdorferin wurde am gestrigen Faschingsdienstag im Laufe des Tages offensichtlich ihre Filmkamera, Marke Nikon, entwendet. Diese befand sich in einer Tasche im Kinderwagenkorb. Da die Geschädigte gestern mit dem Kinderwagen und der Kamera im Korb mehrere Geschäfte in Oberstdorf aufsuchte, sind der tatsächliche Entwendungsort und auch die Tatzeit nicht genau bekannt. Die Polizeiinspektion in Oberstdorf bittet um Hinweise.
(PI Oberstdorf)



Quelle: Bayerische Polizei