18.02.2015 – 10:18
Aalen (ots) – Aalen: Wildunfälle
Ein Reh verursachte am Mittwoch einen Sachschaden von rund 2500 Euro, als es gegen 0.30 Uhr die Landesstraße 1080 zwischen Waldhausen und Beuren querte und dort von einem Pkw VW erfasst wurde. Die 36-jährige Fahrerin blieb unverletzt.
Auf rund 1500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein Reh am etwa eine Stunde später auf der Kreisstraße 3292 zwischen Unter- und Oberkochen verursachte. Das Tier wurde dort von einem Pkw Opel erfasst und getötet.
Aalen: 6500 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall
Kurz nach 19 Uhr ereignete sich am Dienstagabend ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 6500 Euro entstand. Der 26 Jahre alte Fahrer eines Pkw Daimler Benz erkannte einen auf der Burgstallstraße verkehrsbedingt anhaltenden Pkw Audi zu spät und fuhr auf. Sowohl der Unfallverursacher, als auch der 23-jährige Fahrer des Audis blieben unverletzt.
Aalen: 12000 Euro Schaden
Eine 33-jährige Autofahrerin verursachte am Dienstagnachmittag einen Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von rund 12000 Euro. Gegen 15 Uhr wollte ein 34-Jähriger von der Wilhelmstraße nach links in ein Grundstück einbiegen. Wegen Gegenverkehrs stoppte er seinen Pkw Alfa ab. Dies erkannte die 33-Jährige zu spät und fuhr mit ihrem Seat auf.
Neresheim: Parkplatzrempler
Beim Ausparken beschädigte ein 23-jähriger Pkw-Fahrer am Dienstag einen Pkw VW Tiguan, der gegen 15 Uhr auf dem Parkplatz eines Getränkehandels in der Heidenheimer Straße abgestellt war. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 3500 Euro geschätzt.
Abtsgmünd: Diebstahl von Altmetall
Untergröningen: Zwei unbekannte junge Männer entwendeten am Dienstagmittag aus Containern, die offen auf einem Firmengelände in der Aalener Straße abgestellt waren, Altmetall im Wert von rund 150 Euro. Gegen 12 Uhr hatte ein Zeuge beobachtet, wie die beiden Gegenstände aus den Containern nahmen. Anschließend fuhren sie mit einem weißen Kastenwagen mit spanischem Kennzeichen auf der B19 in Richtung Abtsgmünd davon. Hinweise auf die Diebe oder den Benutzten Kastenwagen bitte an den Polizeiposten Abtsgmünd, Telefon 07365/96660.
Oberkochen: Gelegenheit macht Diebe
Um kurz etwas zu erledigen, stellte ein 23-jähriger Lkw-Fahrer sein Fahrzeug am Dienstagmittag unverschlossen an einer Bushaltestelle in der Heidenheimer Straße ab. Ein Unbekannter nutzte die Gunst der Stunde und entwendete gegen 13.30 Uhr aus dem Fahrzeug sowohl das Geschäftshandy der Marke Nokia, als auch das private Handy des 23-Jährigen der Marke Samsung Galaxy S5. Ein Kollege des 23-Jährigen hatte den Täter noch gesehen, als der nach dem Diebstahl wegging. Er beschrieb ihn als ca. 20 Jahre alt und ca. 1,70 Meter groß. Bekleidet war der Unbekannte mit einer schwarzen Jacke, einer schwarzen Hose und einer schwarzen Schildmütze. Hinweise auf den Dieb bitte an den Polizeiposten Oberkochen, Telefon 07364/955990.
Bopfingen: Sachbeschädigung
Unbekannte drehten am Oberlicht der Umkleideräume in der Stauferhalle gewaltsam die Verschraubung ab, wobei ein Sachschaden von rund 1500 Euro entstand. Ob es zu weiteren Straftaten kam, oder sich der Täter lediglich kostenlosen Zutritt zu einer Veranstaltung verschaffen wollte, ist noch unklar. Die Beschädigung wurde am Montag bemerkt. Hinweise nimmt der Polizeiposten Bopfingen unter Telefon 07362/96020 entgegen.
Ellwangen: Fahrzeug übersehen
Von einem Grundstück kommend, fuhr am Dienstagvormittag die 23 Jahre alte Fahrerin eines Pkw Opel gegen 11 Uhr auf die Wilhelm-Maybach-Straße ein. Dabei übersah sie einen von links heranfahrenden Pkw VW. Als die beiden Fahrzeugen zusammenstießen entstand Sachschaden von rund 1000 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Baum fällt in falsche Richtung
Bettringen: Am Dienstagmittag gegen 12.30 Uhr fällte ein 35-Jähriger im Auftrag der Eigentümergemeinschaft einen Tannenbaum auf einem Gelände in der Weilerstraße. Hierzu schlug er einen Keil und sägte den Stamm ein. Dieser tat allerdings nicht was er sollte, sondern fiel unerwartet und plötzlich nahezu komplett in die andere Richtung. Beim Fallen streifte die Tanne eine Stromleitung und stürzte dann auf zwei geparkte Fahrzeuge. Insgesamt entstand dadurch ein Sachschaden von rund 6500 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Aufgefahren
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag auf der B 29, Höhe Ausfahrt Schwäbisch Gmünd-West entstand gegen 14.25 Uhr ein Sachschaden von rund 1500 Euro. Zu spät bemerkte eine 29-Jährige einen verkehrsbedingt anhaltenden Pkw Audi erkannt und war mit ihrem Mazda aufgefahren.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/