Bargeld und Armreif bei zwei Wohnungseinbrüchen erbeutet

Bargeld und Armreif bei zwei Wohnungseinbrüchen erbeutet

ASCHAFFENBURG u. ERLENBACH AM MAIN, LKR. MILTENBERG. Im Laufe des Faschingsdienstags haben Unbekannte bei zwei Wohnungseinbrüchen in Aschaffenburg und Erlenbach am Main u.a. Bargeld und einen Armreif mitgehen lassen. In beiden Fällen ermittelt jetzt die Kriminalpolizei Aschaffenburg.

In Aschaffenburg war der Einbrecher in der Zeit von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr in ein Haus in der Merkelstraße eingedrungen. Hier war der Täter über eine nur zugezogene Türe ins Innere gelangt und hatte dort die gesamte Wohnung durchwühlt. Mit mehreren hundert Euro Bargeld sowie Ausweisdokumenten und einer Geldbörse machte sich der Dieb wieder unerkannt aus dem Staub.

In Erlenbach am Main war ein Mehrfamilienhaus in der Lindenstraße Ziel eines Einbrechers. Auch hier war im ersten Obergeschoss eine Wohnungstüre nur ins Schloss gezogen, die der Täter möglicherweise mit einer Scheckkarte oder einem ähnlichen Gegenstand öffnete. Auch in diesem Fall wurden alle Zimmer auf der Suche nach Diebesgut durchsucht. Aus einer Schmucktasche entwendete der Einbrecher einen goldenen Armreif im Wert von einigen 100 Euro.

Bei seinen Ermittlungen hofft der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei Aschaffenburg jetzt auch darauf, das Zeugen an den Tatorten in Aschaffenburg und Erlenbach am Main verdächtige Beobachtungen gemacht haben.


Sachdienliche Mitteilungen erbeten an die Kriminalpolizei Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1732.


Quelle: Bayerische Polizei