POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

18.02.2015 – 09:51

Offenburg (ots) – Lahr – Im Ton vergriffen I

Vermutlich trug die übermäßige Alkoholisierung einen wesentlichen Anteil daran, dass sich ein 56-Jähriger in der Nacht auf Mittwoch erheblich im Ton vergriff. Der Mann wurde gegen 1 Uhr mit rund 1,5 Promille persönlich beim Betreiber eines kleinen Cafés in der Innenstadt vorstellig, da es dort seiner Meinung nach zu laut zuging. Jener ließ sich allerdings die unflätige Art des 56-Jährigen nicht gefallen und setzte der unsachlich vorgetragenen Beschwerde mit einem gezielten Fausthieb ein Ende. Dies hat nun ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung zur Folge.

Lahr – Im Ton vergriffen II

Alkohol trug auch zur Unsachlichkeit eines Nachbarschaftsstreits bei, der am späten Dienstagabend im Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Römerstraße ausgetragen wurde. Ein Paar im Alter von 26 und 27 Jahren beschwerte sich aufbrausend bei einem benachbarten 29 und 38 Jahre alten Paar, da es dort zu laut zuginge. Kurze Zeit später kam prompt die Retourkutsche: Nun trat das beklagte Paar heftig gegen die Wohnungstür der sich zuvor beschwerenden Nachbarn. Die Tür wurde dadurch beschädigt. Als der Hausherr öffnete, erhielt er sofort einen Schlag ins Gesicht. Die nun im Hausflur eskalierenden Tätlichkeiten der zwei Paare bereiteten den alarmierten Polizeibeamten viel Mühe, da die vier Hitzköpfe immer wieder aufeinander losgehen wollten. Erst weit nach Mitternacht kehrte Ruhe ein. Nun steht Post von der Staatsanwaltschaft ins Haus.

Lahr – Unbelehrbarer Verkehrssünder

Polizeibeamte zogen am Dienstagabend um 23.33 Uhr in der Geroldsecker Straße einen 48-jährigen VW Passat-Fahrer aus dem Verkehr. Der VW war weder zugelassen noch versichert, hatte dafür zurückliegend gestohlene Nummernschilder montiert. Ein Alkoholtest belegte, dass der Fahrer mit rund 2,5 Promille unterwegs war, was eine Blutentnahme zur Folge hatte. Zur Beschlagnahme des Führerscheins kam es nicht, denn eine Fahrerlaubnis hatte der Mann schon lange nicht mehr. Viel Arbeit für den Staatsanwalt, dem der 48-Jährige bereits bekannt ist.

Lahr – Angefahren und abgehauen – Polizei sucht Zeugen

Ein blauer Ford Focus stand am Dienstag zwischen 13 Uhr und 14.30 Uhr in der Walpotengarage an der Schillerstraße. Ein unbekannter Autofahrer fuhr gegen die Beifahrertür des Focus und verursachte Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Er beging Verkehrsunfallflucht. Das Polizeirevier hofft nun auf Zeugenhinweise, Tel.: 07821-2770.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa