Pressemeldungen vom Dienstag, 17.02.2015 aus der Region Main-Rhön

Pressemeldungen vom Dienstag, 17.02.2015 aus der Region Main-Rhön

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Stadt Schweinfurt

Brandstifter wieder aktiv

Knapp zwei Wochen war Ruhe im Stadtteil Deutschhof, jetzt hat er wieder zugeschlagen, der Brandstifter.

Wie bereits berichtet hatte er Anfang Februar an zwei verschiedenen Tagen in der Reesbergstraße und im Bereich vom Kocherweg eine Komposthaufenumfriedung und diverse Sichtschutzzäune in Brand gesteckt.

Am Dienstag, kurz nach Mitternacht, wurden entlang der Kreuzbergstraße zwei brennende Papiertonnen mitgeteilt. Die alarmierte Feuerwehr löschte die beiden ungefähr 100 Meter auseinanderstehenden Tonnen sofort ab. Der Schaden wird auf mindestens 500 Euro geschätzt. Ein Übergreifen des Feuers auf Gebäude oder Fahrzeuge war zu keinem Zeitpunkt gegeben. Den Spuren nach zu urteilen, wurden die Tonnen vorsätzlich in Brand gesteckt.


Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Tel.-Nr. 09721/202-0 entgegen.

Landkreis Bad Kissingen

Unter Alkoholeinfluss mehrere Pkw angefahren

Burkardroth/Zahlbach – Am Rosenmontagnachmittag ging bei der Polizei in Bad Kissingen telefonisch die Mitteilung ein, dass auf dem Parkplatz des E-Centers mehrere Fahrzeuge angefahren wurden. Laut Mitteilerin wäre der Unfallverursacher wohl alkoholisiert.

Der 53-jährige Unfallfahrer wurde bis zum Eintreffen der Polizeibeamten von aufmerksamen Zeugen festgehalten, diese hatten zudem Zündschlüssel des Toyota abgezogen, um sicherzustellen, dass der Mann nicht weiter fahren konnte. Wie sich herausstellte, hatte der aus dem Landkreis Bad Kissingen stammende Pkw-Fahrer beim Rangieren zwei geparkte Autos angefahren und beschädigt. An diesen beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von circa 700 Euro. Am Jeep des Verursachers dürfte sich der Schaden auf etwa 200 Euro belaufen. Außerdem touchierte der alkoholisierte Fahrer des Toyota eine Hausecke des Einkaufsmarktes, hierbei entstand jedoch kein Sachschaden.

Ein vor Ort durchgeführter Alkotest erbrachte einen Wert von 1,32 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt sowie der Führerschein des Unfallverursachers sichergestellt. Gegen ihn wird Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet. Der Mann wird nun geraume Zeit kein Kraftfahrzeug mehr führen dürfen.


Landkreis Haßberge

Sechs Feldscheunen aufgebrochen

Humprechtshausen – In der Zeit vom 06. – 13.02.2015 haben bislang unbekannter Täter am westlichen Ortsrand in der Reichmannshäuser Straße insgesamt sechs Feldscheunen aufgebrochen. Sie entfernten jeweils gewaltsam die Vorhängeschlösser. Nach derzeitigem Ermittlunsstand haben die Aufbrecher nichts entwendet. Die Polizei erhofft sich nun Hinweise aus der Bevölkerung.


Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, möge sich bitte bei der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel.-Nr. 09521/927-0, melden.

Landkreis Rhön-Grabfeld

Diebstahl aus Feldscheune

Mellrichstadt – Am Ende der Straße „Am Gerlachsgraben“ (eine Stichstraße der Bündstraße) brach unbekannter Täter im Zeitraum vom 01.02. bis 15.02.2015 das Vorhängeschloss einer Feldscheune auf und entwendete ein Weidezaungerät nebst Batterie. Außerdem ließ er insgesamt 160 grüne Weidezaunpfosten mitgehen. Der Gesamtschaden beträgt ca. 2.000 Euro.


Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Tel.-Nr. 09776/806-0 entgegen.


Quelle: Bayerische Polizei