17.02.2015 – 14:45
Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) 6000 Euro Schaden nach Unfall am Aesculap-Platz – (Seitingen-Oberflacht) Unbekannte Täter dringen über unverschlossene Kellertüre in Wohnhaus ein – (Buchheim) Brennender Restmüllbehälter verursacht Feuerwehreinsatz – (Trossingen) Versuchter Einbruch in ein Warenlager eines Einkaufsmarktes – (Wehingen) Bilanz gezündeter Feuerwerkskörper am Rosenmontag – 11-Jähriger leicht verletzt und Streifenwagen beschädigt
(Tuttlingen) 6000 Euro Schaden nach Unfall am Aesculap-Platz
Zwei beschädigte Autos und etwa 6000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Unfalls, der am Montagabend, gegen 21.40 Uhr, am Kreisverkehr im Bereich des Aesculap-Platzes passiert ist. Ein 50-jähriger Lenker eines Pkw der Marke Renault fuhr von der Theodor-Heuss-Straße in den Kreisverkehr. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines Pkw Nissan, dessen Fahrzeuglenker schon im Kreisverkehr unterwegs war. Bei einem folgenden Zusammenstoß der beiden Autos wurden keine Personen verletzt. Die Fahrzeuge blieben trotz Beschädigungen bedingt fahrbereit.
(Seitingen-Oberflacht) Unbekannte Täter dringen über unverschlossene Kellertüre in Wohnhaus ein
Vermutlich über eine unverschlossene Kellertüre sind unbekannte Täter im Laufe des Montags, im Zeitraum von etwa 10.30 Uhr bis 20.40 Uhr, in ein Wohnhaus in der Schulstraße im Ortsteil Oberflacht eingedrungen. Nach dem Durchwühlen von Schränken und Schubladen erbeuteten die Eindringlinge nach ersten Einschätzungen Bargeld in Höhe von etwa 100 Euro. Ob die Täter auch noch andere Gegenstände an sich genommen und mit diesen das Haus wieder verlassen haben, muss erst noch überprüft werden. Die Polizei Tuttlingen hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet und bittet um Hinweise. Personen, die im Laufe des Montags verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Schulstraße gemacht beziehungsweise dort fremde Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07461/941-0 mit dem Polizeirevier Tuttlingen in Verbindung zu setzen.
(Buchheim) Brennender Restmüllbehälter verursacht Feuerwehreinsatz
Eventuell versehentlich eingefüllte heiße Asche hat am frühen Dienstagmorgen, gegen 03.50 Uhr, einen Restmüllbehälter in einem Hofraum des Donautalweges in Brand gesteckt. Eine Passantin bemerkte den brennenden Müllbehälter, als sie an dem Gebäude vorbeifuhr und verständigte die Feuerwehr. Die Buchheimer Wehr rückte unter Kommandant Fritz Frey sofort aus und brachte das Feuer schnell unter Kontrolle. Wie sich bei den Ermittlungen herausstellte, hatte ein Hausbewohner tags zuvor Asche aus dem Kachelofen in dem Restmüllbehälter entsorgt.
(Trossingen) Versuchter Einbruch in ein Warenlager eines Einkaufsmarktes
Ein unbekannter Täter hat am frühen Dienstagmorgen, gegen 01.40 Uhr, versucht, in ein Warenlager eines Einkaufsmarktes in der Butschstraße einzubrechen. Beim gewaltsamen Öffnen einer Zugangstüre zum Lager löste der Einbrecher einen Alarm aus. Durch diesen aufgeschreckt, lies der Einbrecher von seiner Tat ab und flüchtete. Die Polizei Trossingen ermittelt nun wegen eines versuchten schweren Diebstahls und nimmt Hinweise hierzu unter der Telefonnummer 07425/33866 entgegen.
(Wehingen) Bilanz gezündeter Feuerwerkskörper zum Rosenmontagsumzug – 11-Jähriger leicht verletzt und Streifenwagen beschädigt
Am Rosenmontag, im Zusammenhang mit einem Fastnachtsumzug in Wehingen gezündete Feuerwerkskörper haben einen 11-jährigen Jungen leicht verletzt und einen Streifenwagen der Polizei beschädigt. Zunächst zündete eine 19-Jährige im Vorfeld des Umzuges, gegen 13.30 Uhr, einen „Feuerwerkskreisel“. Der abbrennende Kreisel kam auf dem Dach eines abgestellten Streifenwagens zum Liegen und richtete an diesem einen Lackschaden in Höhe von etwa 1500 Euro an. Im Laufe des dann stattfindenden Umzugs warf ein 11-jähriger Junge gegen 15.15 Uhr einen kleineren Kracher und traf damit die Brust eines anderen 11-Jährigen. Der abbrennende Kracher verfing sich zwischen dem T-Shirt und der getragenen Jacke des getroffenen Jungen und fügte diesem leichte Brandverletzungen am Hals zu. Zudem wurden das T-Shirt und die Jacke des 11-Jährigen beschädigt.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/