26-Jähriger verstirbt nach Skiunfall im Krankenhaus

26-Jähriger verstirbt nach Skiunfall im Krankenhaus

LENGGRIES, LKR. BAD TÖLZ-WOLFRATSHAUSEN. Am Dienstagvormittag, 17. Februar 2015, kam es auf dem Brauneck bei Lenggries zu einem Zusammenstoß zweier Skifahrer. Ein 26-Jähriger wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch im Laufe desselben Tages im Krankenhaus verstarb.

Gegen 08.50 Uhr fuhr eine 20-jährige Lenggrieserin zusammen mit einer Bekannten auf der hinteren Brauneck-Abfahrt. Beide fuhren den Lenggrieser Hang linksseitig an den Schneekanonen talabwärts mit mittlerer Geschwindigkeit und sind versierte Skifahrerinnen.

Von hinten fuhr unvermittelt ein 26-jähriger Waakirchner mit hoher Geschwindigkeit heran und prallte auf Höhe der Einmündung der Einfahrt Kothang gegen die 20-Jährige, dadurch kamen beide Skifahrer zu Sturz. Die Lenggrieserin überschlug sich mehrfach nach links über die Piste, während der 26-Jährige nach rechts mit dem Oberkörper gegen eine Schneelanze geschleudert wurde.

Der Schwerstverletzte wurde von der alarmierten Bergwacht geborgen und nach Reanimation mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallklinikum Murnau geflogen. Seine Verletzungen waren aber so schwer, dass er dort verstarb. Die 20-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß glücklicherweise nur leicht verletzt.

Der tragische Unfall wurde durch Polizeibeamte der Alpinen Einsatzgruppe (AEG) Weilheim aufgenommen. Die Skiausrüstungen der Beteiligten wurden sichergestellt.


Quelle: Bayerische Polizei