17.02.2015 – 14:33
Diepholz (ots) – Polizei Diepholz hebt Cannabis-Indoorplantage aus
Polizeibeamten der Polizeiinspektion Diepholz gelang am gestrigen Tag ein Ermittlungserfolg gegen zwei Drogendealer im Raum Diepholz.
Am frühen Montagmorgen entdeckten die Beamten eine illegale Indoor-Plantage in Wagenfeld. Insgesamt wurden 265 Cannabispflanzen in verschiedenen Wachstumsstadien beschlagnahmt.
Nach einem Hinweis liefen die polizeilichen Ermittlungen an und führten die Polizisten zu einer Scheune im Raum Wagenfeld.
Mit einem von der Staatsanwaltschaft Verden beim Amtsgericht Verden erwirkten Durchsuchungsbeschlusses wurde das Objekt am Montagmorgen mit mehreren Polizeibeamten aus der Polizeiinspektion Diepholz durchsucht.
Der Wagenfelder hatte mit Unterstützung eines Komplizen eine professionelle Indoor-Plantage errichtet und betrieben. Eine Ernte stand offenbar in wenigen Wochen bevor.
Beide Männer wurden am gestrigen Tage vorläufig festgenommen und nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Gegen die beiden Betreiber der Cannabisplantage wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.
Das Foto steht in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Diepholz unter http://www.polizeipresse.de/pm/68439 zum Download bereit.
Rückfragen bitte an:
Uta-Masami Münch
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de