POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle in Gerabronn, CR und SHA; Einbruch ins Tennisheim Bühlertann

17.02.2015 – 14:29

Aalen (ots) – Gerabronn: Stopp-Stelle überfahren – Unfall

8.500 Euro Sachschaden und eine 18 Jahre alte Leichtverletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles der sich heute gegen 06:45 Uhr an der Kreuzung Untere Schillerstraße / Bahnhofstraße ereignet hat. Der 46 Jahre alte Opel-Fahrer hielt hierbei nicht an der Stopp-Stelle an und übersah die von links kommende VW-Fahrerin. In der Folge fuhr er in die Seite des VWs. Die 18-jährige Fahrerin wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, die Autos mussten abgeschleppt werden.

Crailsheim: Auto-Fahrerin streifte Roller-Fahrer und fuhr weiter

Am Dienstag gegen 06:45 Uhr überholte auf der Ludwig-Erhard-Straße eine 24 Jahre alte Peugeot-Fahrerin einen vor ihr fahrenden 58 Jahre alten Roller-Fahrer. Die Autofahrerin scherte nach dem Überholen sofort ein und bog gleich anschließend nach rechts auf einen Firmenparkplatz ab. Hierbei streifte sie offensichtlich den Rollerfahrer, der dadurch stürzte und sich leicht verletzte. Die Frau bemerkte eigenen Angaben zufolge dieses Streifen nicht, parkte ihr Fahrzeug und ging danach an ihren Arbeitsplatz. Die hinzugezogene Polizei konnte das Auto im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung finden. Auch die Fahrerin war schnell ermittelt. Sie räumte ein, den Rollerfahrer überholt zu haben. Von einer Kollision habe sie jedoch nichts bemerkt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 2.000 Euro.

Bühlertann: Einbruch in Vereinsheim

In der Nacht von Montag auf Dienstag drangen bislang unbekannte Täter in das Vereinsheim des Tennisvereins ein. Nachdem zahlreiche Schubladen und Schränke durchsucht wurden, entwendeten sie letztlich nur ein geringer Bargeldbetrag in Höhe von 10 Euro. Der entstandene Sachschaden am Gebäude hingegen beträgt rund 500 Euro.

Schwäbisch Hall: Überhöhte Geschwindigkeit und Alkoholkonsum gipfelten in einem Unfall

Am Dienstagmorgen war ein 32-jähriger Polo-Fahrer auf der Kreisstraße zwischen Einkorn und Herlebach unterwegs. Auf Grund Alkoholkonsums und überhöhter Geschwindigkeit kam er in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und überschlug sich zweimal. Als er mit dem Auto in circa 2,5 Meter Höhe gegen eine Eiche flog, endete seine Fahrt abrupt. Der Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, am VW entstand jedoch Totalschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa