17.02.2015 – 14:27
Offenburg (ots) – Baden-Baden – Endstation Grobbach
Mit glücklicherweise nur leichten Verletzungen musste am Montag ein Renault-Fahrer in die Stadtklinik Baden-Baden gebracht werden. Der 19-Jährige war gegen 22.45 Uhr zu schnell unterwegs und verlor in der Geroldsauer Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und landete schließlich im Grobbach.
Baden-Baden – Hoher Schaden beim Rangieren
Mit ihrem Land Rover beschädigte am Montag gegen 16.45 Uhr eine 53-Jährige in der Solmsstraße einen Porsche. Beim Rangieren stieß sie gegen das Fahrzeug eines 44-Jährigen und verursachte so einen Schaden in Höhe von 5 000 Euro.
Bühl – Betrunken Widerstand geleistet
Da er sich nicht mehr alleine auf den Beinen halten konnte, mehrfach stürzte und eine ärztliche Behandlung ablehnte, sollte am Dienstag gegen 4 Uhr ein amtsbekannter 32-Jähriger zum eigenen Schutz in Gewahrsam genommen werden. Damit war er allerdings nicht einverstanden und setzte sich massiv zur Wehr. Er beleidigte und bespuckte die Polizisten und versuchte diese zu treten. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte.
Baden-Baden – In Gaststätten eingebrochen
Vermutlicher Tatzusammenhang besteht bei drei Einbrüchen, die in der Nacht auf Dienstag verübt wurden. Am Augustaplatz warfen zwei bislang unbekannte Täter gegen 03.30 Uhr mit einem Stein eine Fensterscheibe eines Restaurants ein. Neben Deko-Artikel entwendeten sie auch diverse Alkoholika. Sie wurden bei dem Einbruch videografiert. Auch in der Luisenstraße wurde mit dem gleichen Modus operandi in eine Gaststätte versucht einzubrechen. Hier scheiterten sie jedoch an der Glasscheibe und ließen von ihrem Vorhaben ab. Der entstandene Sachschaden beläuft sich in diesem Fall auf 1 500 Euro. Auch ein Einbruch in ein Bistro in der Sophienstraße dürfe auf ihr Konto gehen, bei dem ebenfalls eine Fensterscheibe eingeworfen wurde. Hier erbeuteten die ungebetenen Gäste mehrere Dosen eines Energy-Getränks, sowie Schlüssel für die Kasse. Das Polizeirevier Baden-Baden hat die Ermittlungen aufgenommen.
/nj
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/