POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt – Murgtal

17.02.2015 – 12:29

Offenburg (ots) – Rastatt – Unfallflucht – Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Ein weißer Skoda Fabia parkte von Samstagmorgen bis Montagmorgen in der Schubertstraße kurz nach der Einmündung Murgtalstraße ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand. Hier rammte ein unbekannter Autofahrer die Heckstoßstange des Skoda und verursachte Sachschaden in Höhe von 700 Euro. Trotzdem flüchtete er. Das Polizeirevier bittet um Hinweise, Tel.: 07222-7610.

Gernsbach – Unter Drogeneinwirkung am Lenkrad

Am Dienstag gegen 2 Uhr morgens kontrollierte eine Polizeistreife in der Igelbachstraße einen VW Polo. Die Beamten stellten fest, dass der 22 Jahre alte Fahrer unter dem Einfluss von Cannabis stand. Damit war für den jungen Mann die Fahrt beendet, er musste sich einer Blutprobe unterziehen. Er sieht nun Post sowohl von der Staatsanwaltschaft als auch von der Führerscheinstelle entgegen.

Gernsbach – Wohnungseinbruch

Unbekannte Einbrecher drangen am Montag zwischen 18 und 20 Uhr in ein Einfamilienhaus im Gernsbacher Westen ein. Über die aufgehebelte Terrassentür gelangten die Diebe in die Wohnräume und suchten in den Schränken und Möbeln nach Wertsachen. Fündig wurden sie nicht. Zurück ließen die Täter allerdings eine Sachschadenshöhe von rund 1.000 Euro.

Gernsbach – Falsch überholt: Vier Leichtverletzte

Eine 22-Jährige wollte am Montag um 16.45 Uhr ihren Fiat 500 auf der Badener Straße wenden. Ein nachfolgender 51-jähriger Toyota-Fahrer ignorierte den eingeleiteten Wendevorgang und den Blinker des Fiat und versuchte den Kleinwagen zu überholen. Hierdurch kam es zur Kollision, bei der alle vier Insassen der beiden Autos leicht verletzt wurden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Gesamtsachschadenshöhe beträgt rund 16.000 Euro.

Bischweier – Auto übersehen: Hoher Sachschaden

Beim Anfahren vom Fahrbahnrand übersah am Montag gegen 16 Uhr eine 45 Jahre alte Opel-Fahrerin auf der Kreisstraße 3714 einen vom Industriegebiet kommenden VW eines 54-Jährigen. Verletzt wurde bei der Kollision niemand, an den Fahrzeugen wurde jedoch Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro verursacht.

Rastatt – Unachtsamkeit: Aufgefahren

Am Montagmorgen kam es in der Zeughausstraße zu einem Auffahrunfall. Ein 48 Jahre alter Daimler E-Klasse-Fahrer bemerkte zu spät, dass vor ihm eine 62-Jährige mit ihrer Daimler A-Klasse verkehrsbedingt abbremste. Die Unachtsamkeit hatte Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro zur Folge.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa