POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Ravensburg

17.02.2015 – 12:30

Landkreis Ravensburg (ots)

   -- 

Leutkirch

Einbruch – In ein Textilgeschäft in der Künkelinstraße sind Unbekannte in der Nacht zum Montag eingedrungen. Sie verschafften sich Zutritt indem sie die Glas-Eingangstür gewaltsam öffneten. Sie durchsuchten den Kassenbereich, entwendeten jedoch nichts. Allerdings richteten sie Sachschaden in Höhe von 500 Euro an.

Weingarten

Einbruch – In ein Café in der Straße Löwenplatz sind Unbekannte am Montag, gegen 22.00 Uhr, eingedrungen. Sie verschafften sich Zutritt indem sie eine Schiebetür gewaltsam öffneten. Im Büroraum brachen sie einen Safe auf und entwendeten mehrere Hundert Euro. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist nicht bekannt.

Bad Waldsee

Streit endet mit Kopfstoß – In Streit geraten sind zwei junge Männer am Montag, gegen 20.30 Uhr, vor der Stadthalle in der Bleichestraße. Im Verlauf des Streits verpasste plötzlich ein 18-Jähriger seinem Kontrahenten einen Kopfstoß gegen die Nase. Ein Alkoholtest ergab beim 18-Jährigen 1,1 Promille.

Ravensburg

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen ist ein unbekannter Autofahrer am Montag, gegen 19.15 Uhr, in der Meersburger Straße. Aus unbekannter Ursache kam dieser über die Fahrbahnmitte nach links, wodurch er einen entgegenkommenden Mercedes streifte. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 1 800 Euro zu kümmern fuhr der Unfallverursacher einfach weiter. Bei dem unbekannten Fahrzeug soll es sich um einen roten Kleinwagen handeln. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 0751/8033333 bei der Polizei Ravensburg zu melden.

Ravensburg

Mann schlägt Frau – Aus unbekannter Ursache geriet eine Frau am Montag, gegen 19.15 Uhr, vor einer Gaststätte in der Eisenbahnstraße, mit einem 41 Jahre alten Mann in Streit. In dessen Verlauf schlug der Mann plötzlich auf die Frau ein. Auch als die Frau bereits auf dem Boden lag schlug er noch auf sie ein. Sie erlitt leichte Verletzungen. Bereits kurz zuvor soll der 41-Jährige eine Auseinandersetzung mit mehreren Männern gehabt haben, wobei er sich Verletzungen zuzog. Ein Alkoholtest ergab bei ihm 1,68 Promille.

Ravensburg

Aufdringlicher Mann schlägt zu – Polizei sucht Zeugen – Ein mit einem Tigerkostüm verkleideter unbekannter Mann hat am Montag, gegen 15.00 Uhr, in einem Einkaufsmarkt in der Grüner-Turm-Straße eine Kassiererin massiv belästigt. Auch nach mehrmaliger Aufforderung hörte er nicht auf. Deshalb verständigte die Kassiererin den Filialleiter. Der versuchte den Mann von weiteren Belästigungen abzuhalten. Daraufhin schlug der Unbekannte dem Filialleiter mit der Faust ins Gesicht. Anschließend hielt er ihn fest und ein weiterer Unbekannter schlug dem Filialleiter ebenfalls mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Als dann weitere Angestellte und ein Kunde sich einmischten ergriffen die beiden Unbekannten die Flucht Richtung Park bzw. Bahnhof. Der verletzte Filialleiter musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der eine Unbekannte soll zirka 25 Jahre alt sein und hat kurze schwarze Haare. Er trug ein Tigerkostüm. Der zweite soll ebenfalls 25 Jahre alt sein. Er trug ein aus schwarzem Fell bestehendes Kostüm und eine rote Mütze. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 0751/8033333 bei der Polizei Ravensburg zu melden.

Horgenzell

Auto prallt gegen Holzschopf – Auf schneeglatter Fahrbahn verlor ein Autofahrer am Sonntag, gegen 04.15 Uhr, die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Straße Rolgenmoos kam sein Auto von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Holzschopf. Am Auto entstanden 4 000 Euro Sachschaden. Die Höhe des Sachschadens am Holzschopf ist nicht bekannt.

Wangen

Mann schlägt Frau – Aus unbekanntem Grund warf ein 20 Jahre alter Mann am Montag, gegen 17.15 Uhr, am Postplatz eine Bierflasche auf eine Jugendliche. Durch eine Ausweichbewegung kann diese verhindern dass sie getroffen wird. Daraufhin schlug der 20-Jährige der jungen Frau mehrmals mit der Faust in den Bauch.

Wangen

Heftiger Beziehungsstreit – Vermutlich wegen Beziehungsproblemen geriet ein 19 Jahre alter Mann mit einer 18 Jahre alten Frau in Streit. Während sie in der Ebnetstraße lautstark stritten kamen zwei junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren hinzu und mischten sich ein. Dabei kam es auch zu Handgreiflichkeiten. Als eine Polizeistreife eintraf lagen gerade der 18-Jährige und der 19-Jährige auf dem Boden und schlugen aufeinander ein. Nachdem die beiden getrennt worden waren, verhielt sich der 18-Jährige äußerst aggressiv. Während der Sachverhaltsaufnahme wollte er plötzlich wieder auf den 19-Jährigen losgehen. Dieser kam ihm jedoch zuvor und schlug ihm ins Gesicht. Während ein Polizeibeamter den 19-Jährigen zu Boden brachte, hielt ein weiterer Polizeibeamter den 18-Jährigen fest. Plötzlich versuchte der 17-Jährige den 18-Jährigen aus dem Haltegriff des Polizeibeamten zu befreien. Um dies zu verhindern setzte der Beamte Pfefferspray ein. Fast zeitgleich ging die 18-Jährige mit gestrecktem Bein auf den 17-Jährigen los. Dieser wollte seinerseits erneut auf den 19-Jährigen losgehen. Um dies zu verhindern wurde auch gegen ihn Pfefferspray eingesetzt. Um eine weitere Eskalation zu verhindern wurde der 17-Jährige in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle verbracht. Dagegen wehrte er sich nach Kräften. Nachdem er sich dort wieder beruhigt hatte, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein Alkoholtest ergab 0,9 Promille.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa