17.02.2015 – 11:48
Heide (ots) – In der Nacht zu heute ist ein 22-Jähriger an dem Schalter eines Schnellrestaurants in Heide deswegen aufgefallen, weil er offensichtlich unter Alkoholeinfluss zu stehen schien. Die Überprüfung durch eine Streife des Polizei-Autobahnreviers Elmshorn bestätigte den Verdacht.
Zeugen meldeten sich gegen 0.40 Uhr aus einer McDonald´s-Filiale im Süderdamm, weil dort ein Gast den McDrive mit seinem Opel durchfahren hatte und offensichtlich angetrunken war – der Mann gab seine Bestellung lallend auf, seine Augen waren auffällig gerötet. Als die hinzugezogenen Streife das Restaurant erreichte, trafen die Beamten auf den Beschriebenen. Der hatte zwischenzeitlich sein Fahrzeug verlassen und leugnete seinen Status als Fahrer entgegen den Zeugenaussagen. Ein bei dem aus Mitteldithmarschen Stammenden vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,02 Promille. Später auf dem Heider Revier lieferte der Atemalkoholtest mit dem gerichtsverwertbaren Gerät jedoch ein Ergebnis von 1,2 Promille, weshalb der Beschuldigte sich der Entnahme einer Blutprobe unterziehen musste.
Den Führerschein des jungen Mannes behielten die Polizisten ein, die Autoschlüssel übergaben sie dem Vater. Der 22-Jährige wird sich nun wegen des Führens eines Fahrzeugs unter Alkoholeinfluss verantworten müssen.
Merle Neufeld
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de