Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 17. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 17. Februar 2015

Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Mit gestohlenen Kennzeichen und ohne Führerschein unterwegs

WEIßENSBERG. Am Montagabend wollte gegen 23:15 Uhr eine Streife der Lindauer Polizei einen Pkw kontrollieren, der auf der Kreisstraße von Rehlings kommend in Richtung Oberreitnau fuhr. Nachdem der Fahrer in der Hirschbinde zunächst angehalten hatte, fuhr er auf einmal rückwärts bis zur Kreisstraße hinaus. Dort rammte er ein Polizeifahrzeug und fuhr anschließend auf dem Geh- und Radweg mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Rehlings. An der dortigen Kreuzung wechselte er wieder auf die Fahrbahn und versuchte nach rechts in die Auffahrt zur B12 abzubiegen. Er war allerdings zu schnell unterwegs, schleuderte nach links von der Fahrbahn und blieb im Schnee stecken, wo seine Fahrt schließlich endete. Es stellte sich sehr schnell heraus, weswegen der 18-jährige Fahrer eine Polizeikontrolle vermeiden wollte: Am Pkw des jungen Mannes waren Kennzeichen angebracht, die erst vor ein paar Tagen von einem anderen Pkw entwendet worden waren. Außerdem fehlte dem leicht alkoholisierten 18-Jährigen eine gültige Fahrerlaubnis. Bei der Fahrt des Mannes entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro, Personen kamen nicht zu Schaden. Im Bereich der Kreuzung am Reitstall wurden möglicherweise zwei andere Pkw-Fahrer durch die Fahrweise des jungen Mannes gefährdet. Diese Fahrer werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lindau unter Tel. 08382/9100 zu melden.
(PI Lindau)

Sachbeschädigung
LINDAU. Am Montag wurde tagsüber die Motorhaube und ein Kotflügel eines im Schoblochweg geparkten Pkw beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro. Wer zwischen 10 Uhr und 17 Uhr diesbezügliche Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Lindauer Polizei in Verbindung zu setzen.
(PI Lindau)

Betrunken und ohne Fahrerlaubnis am Steuer

LINDENBERG. Am Montagmittag wurde ein 35-jähriger Pkw-Fahrer aus Kempten in Goßholz kontrolliert. Die Beamten stellten fest, dass der Mann mit einer Alkoholisierung von über 1,8 Promille das Fahrzeug steuerte und auch nicht im Besitz eines Führerscheins war. Nachdem er das Auto seiner Ehefrau nutzte, wird auch gegen sie ermittelt, weil sie ihm den Pkw überlassen hat.
(PI Lindenberg)

Unerlaubt vom Unfallort entfernt

LINDENBERG. Am Montag wurde zwischen 13 Uhr und 13.40 Uhr ein in der Baumeister-Specht-Straße geparkter Pkw angefahren. Das Fahrzeug stand in diesem Zeitraum auf dem Parkplatz des Therapiezentrums. Das Tatfahrzeug dürfte eine grün- bzw. türkisfarbene Lackierung haben. Der Schaden beträgt 500 Euro.
(PI Lindenberg)

Gartenzaun beschädigt und geflüchtet

SCHEIDEGG. Am Montag wurde in der Zeit zwischen 11 Uhr und 12 Uhr in Lindenau ein Gartenzaun beschädigt. Der Spurenlage nach war vermutlich ein Lastwagen im Lindenweg gegen den Zaun gefahren. Der unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend. Der Schaden beträgt 200 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Lindenberg, Tel. 08381-92010.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei