POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Bodenseekreis

17.02.2015 – 10:53

Bodenseekreis (ots)

   -- 

Friedrichshafen-Ailingen

Einbruch in Garagen – In drei Garagen eingedrungen sind Unbekannte vermutlich in der Nacht zum Montag, in der Siemensstraße. Wie die Täter die Garagen öffneten ist nicht bekannt. Aus den Garagen wurde eine Holzkiste mit Metallbeschlägen, Motorradteile und zwei Motorsägen entwendet. Der Diebstahlsschaden beträgt zirka 2 500 Euro. p>

Friedrichshafen

Statuen beschädigt – Polizei sucht Zeugen – Zwei Hölzerne Statuen haben Unbekannte in der Kirche St. Petrus Canisius in der Katharinenstraße beschädigt. Köpfe und Hände haben sie ihnen abgeschlagen. Auch haben sie mehrere Blumenvasen umgeworfen und beschädigt. Die Kirche wurde am Montag, gegen 07.00 Uhr, für die Allgemeinheit geöffnet. Als sie um 15.30 Uhr wieder geschlossen wurde, wurde der Schaden festgestellt. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07541/7010 bei der Polizei Friedrichshafen zu melden.

Friedrichshafen

Zusammenstoß – Zwei Autos sind an der Einmündung Friedenstraße/Grötzelstraße am Montag, gegen 12.30 Uhr, zusammengestoßen. Ein Autofahrer fuhr von der Friedenstraße kommend in die Grötzelstraße ein, ohne die Vorfahrt eines dort fahrenden Autos zu beachten. Nach dem Zusammenstoß prallte das Auto des Unfallverursachers noch gegen ein stehendes Auto. Es entstanden 12 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Markdorf

Auffahrunfall – In der Ravensburger Straße mussten am Montag, gegen 10.30 Uhr, mehrere Autos verkehrsbedingt anhalten. Eine Autofahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf ein stehendes Auto auf. Vermutlich wurde dieses Auto dann noch auf ein davor stehendes Auto geschoben. Die Unfallverursacherin war der Meinung, dass dieses Auto bereits auf das davor stehende Auto aufgefahren war. Der Fahrer des vordersten Autos wurde leicht verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Es entstanden 15 000 Euro Sachschaden.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa