POL-RT: Verkehrsunfälle, Firmeneinbrüche, Zwei Lkw geknackt und Diesel abgeschlaucht

16.02.2015 – 15:52

Reutlingen (ots) – Sattelzug übersehen

Einen Verkehrsunfall mit einem Sattelzug und einem Pkw hat es am Montagmorgen auf der B 28 gegeben. Eine 53-Jährige wollte kurz vor sieben Uhr mit ihrem VW Käfer auf die Bundesstraße in Richtung Tübingen auffahren, als sie kurz vor der Stadtgrenze den Lkw des 23-Jährigen übersah. Glücklicherweise blieb es beim Blechschaden, der auf 8.000 Euro geschätzt wird. (ms)

Hohenstein (RT): Weitere Firmeneinbrüche

Am Montag sind bei der Polizei zwei weitere Einbrüche in Hohenstein gemeldet worden. Ob ein Tatzusammenhang mit dem Einbruch in eine Getränkehandlung in Ödenwaldstetten besteht, muss noch ermittelt werden (siehe hierzu Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 16.02.2015/10.43 Uhr). Im Laufe des Wochenendes hebelte ein bislang unbekannter Täter ein Fenster einer Technikfirma ebenfalls in der Straße An der Bleiche in Ödenwaldstetten auf. Im Inneren wurden weitere verschlossene Türen brachial geöffnet und die Schränke und Schubladen durchwühlt. Nach ersten Erkenntnissen dürfte nichts entwendet worden sein. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro. In eine metallverarbeitende Firma im Sießweg in Eglingen ist in der Nacht zum Montag eingebrochen worden. Der bislang unbekannte Täter verschaffte sich über ein aufgehebeltes Fenster Zutritt ins Innere, wo er eine verschlossene Glastür zerbrach. Der Einbrecher durchsuchte sämtliche Büros und Schränke. Hierbei erbeutete er rund 100 Euro. Der angerichtete Sachschaden beträgt ein Vielfaches. Das Polizeirevier Pfullingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07121/9918-0 um sachdienliche Hinweise. (ms)

Ostfildern (ES): Pkw Aufbruch

Auf ein mobiles Navigationsgerät hatte es ein bislang unbekannter Pkw Aufbrecher am Montagmorgen in Scharnhausen abgesehen. Um an dieses zu gelangen, schlug der Unbekannte in der Zeit von 5.30 Uhr bis 8.30 Uhr an einem Renault Twingo die Scheibe der Fahrertür ein. Das Fahrzeug war in diesem Zeitraum in der Tiefgarage eines Einkaufsmarktes in der Liststraße abgestellt. Der Schaden beträgt rund 400 Euro. (ms)

Nürtingen (ES): Beim Abbiegen Roller übersehen – Ein Schwerverletzter

Ein schwer verletzter Rollerfahrer und ein Sachschaden von ca. 5000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen, gegen 7 Uhr, an der Einmündung der Mühlgasse in die Stuttgarter Straße ereignet hat. Ein 19-jähriger Nürtinger war mit seinem VW Golf auf der Stuttgarter Straße unterwegs. An der Einmündung zur Mühlgasse wollte er in diese nach links einbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Aprilia Roller, der von einem 41-Jährigen gelenkt wurde. Der Rollerfahrer hatte keine Möglichkeit mehr rechtzeitig zu reagieren, wodurch es im Einmündungsbereich zur Kollision kam. Der Roller prallte gegen den rechten Kotflügel des Golfs. Der Rollerfahrer wurde aufgeladen, prallte gegen die Windschutzscheibe und auf die Fahrbahn geworfen. Trotzdem er einen Helm getragen hatte, wurde er bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Motorroller war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. (cw)

Ammerbuch (TÜ): Dieseldiebstahl

Fast 900 Liter Dieselkraftstoff im Wert von mehr als 1000 Euro hat ein bislang unbekannter Täter im Laufe des Wochenendes aus zwei Lkws im Wendelheimer Weg entwendetet. Die Fahrzeuge waren auf dem Parkplatz beim Sportgelände in Poltringen abgestellt. Der Unbekannte brach die Verschlussdeckel der Fahrzeugtanks auf und schlauchte den Kraftstoff vermutlich in mehrere kleinere Behälter um. (cw)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa