Pressemeldungen vom Montag, 16.02.2015 aus der Region Main-Rhön

Pressemeldungen vom Montag, 16.02.2015 aus der Region Main-Rhön

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Stadt Schweinfurt

Mehrere aufgebrochene Gartenhäuser – Gartenhauskolonie Alte Warte

In den vergangenen zwei Wochen wurde die Gartenhauskolonie an der „Alten Warte“ von einem oder mehreren Unbekannten heimgesucht. Bis dato sind drei Einbrüche bekannt geworden. Nachdem die Kolonie um diese Jahreszeit von den Mietern und Eigentümern ziemlich verwaist ist, könnten eventuell noch weitere Geschädigte in nächster Zeit hinzukommen. In einer Parzelle brach der Täter in einen zum Häuschen gehörenden Geräteschuppen ein und stahl daraus eine Motorsäge von der Marke Stihl im Wert von rund 500 Euro. Mit vorgefundenen Schlüsseln suchte er auch noch das Häuschen auf und durchwühlte alles. Der Eigentümer konnte aber keinen weiteren Diebstahlschaden feststellen. Von einem nebenan gelegenen Gartenhäuschen wurde ebenfalls ein Einbruch gemeldet. Hier kam ein Stromaggregat weg. Ein weiteres Einbruchsopfer konnte noch nicht erreicht werden, so dass noch nicht bekannt ist, ob hier ebenfalls etwas entwendet worden ist.


Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet unter der Tel.-Nr. 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Landkreis Bad Kissingen

Geisterfahrer auf der A 70 – Polizei sucht Zeugen

Schondra – Am Sonntagvormittag gegen 07:30 Uhr, teilten mehrere Anrufer über Notruf mit, dass auf der A 7 ein VW Tiguan entgegen der Fahrtrichtung unterwegs sei. Die Falschfahrerin war auf der Richtungsfahrbahn Süden Richtung Kassel unterwegs. Der erste Anrufer musste kurz vor der Anschlussstelle Brückenau/Wildflecken bis zum Stillstand abbremsen, um nicht in den zunächst quer auf der Fahrbahn stehenden dunkelgrauen VW Tiguan zu krachen. Die Geisterfahrerin fuhr um den Pkw des Zeugen herum und in falscher Richtung davon. Kurz darauf meldete sich eine weitere Zeugin, die gerade noch der Geisterfahrerin ausweichen konnte. Das letzte Mal wurde der Tiguan mit dem Teilkennzeichen ABG – Landkreis Altenburger Land – im Baustellenbereich nach der Landesgrenze in Hessen gesehen.


Die Verkehrspolizei Schweinfurt Werneck sucht Verkehrsteilnehmer, die den dunkelgrauen VW Tiguan gesehen oder durch die Falschfahrerin gefährdet worden sind. Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 09722/9444-0.


Quelle: Bayerische Polizei