POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Konstanz

16.02.2015 – 14:25

Landkreis Konstanz (ots)

   -- 

Konstanz

Mülltonne brennt – In Flammen stand eine blaue Mülltonne am Montag, gegen 00.45 Uhr, in der Zeppelinstraße, Ecke Mainaustraße. Der Brand wurde von der Feuerwehr gelöscht. Die Tonne wurde vollständig zerstört. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Die Brandursache ebenfalls nicht.

Konstanz

Brand in Gaststätte – Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in einem Ethanolofen kam es am Sonntag, gegen 17.30 Uhr, zu einem Brand im Gastraum eines Restaurants in der Martin-Schleyer-Straße. Das Feuer konnte von einem Angestellten sofort gelöscht werden, noch bevor die Feuerwehr eintraf. Sachschaden entstand vermutlich nicht.

Konstanz

Betrunkener Radfahrer verursacht Verkehrsunfall – In Schlangenlinien fuhr am Samstag, gegen 19.00 Uhr, ein 51 Jahre alter Radfahrer auf dem abschüssigen Lorettosteig in Richtung Staader Thalweg. Ein vermutlich ohne Beleuchtung entgegenkommender Radfahrer wollte ausweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht verhindern. Beide stürzten zu Boden und verletzten sich. Der 51-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der andere Radfahrer benötigte keine medizinische Erstversorgung. Ein Alkoholtest ergab beim 51-Jährigen 2,14 Promille. Es entstanden 50 Euro Sachschaden.

Radolfzell-Liggeringen

Handtaschendiebstahl – Vermutlich drei Jugendliche waren am Diebstahl einer Handtasche beteiligt. Während einer Veranstaltung in der Litzelhardt-Halle entwendeten sie am Sonntag, gegen 23.15 Uhr, die Handtasche einer Jugendlichen. Eine Mitarbeiterin des Sicherheitsdienstes beobachtete zwei von ihnen wie sie die Handtasche in einen nahegelegenen Wald warfen. Sie hielt dann die drei Jugendlichen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Aus der Handtasche fehlten ein Smartphone, ein Personalausweis und 50 Euro Bargeld. Das Smartphone wurde kurz danach in der Damentoilette gefunden.

Radolfzell

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Einen geparkte Opel Astra beschädigt hat ein unbekannter Fahrzeugführer am Sonntag, zwischen 10.15 Uhr und 14.45 Uhr, auf dem Parkplatz Messeplatz. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken stieß er gegen den Opel. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 1 000 Euro zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07732/950660 bei der Polizei Radolfzell zu melden.

Gottmadingen

Widerstand gegen Polizeibeamte – Vermutlich wegen einer Frau gerieten am Samstag, gegen 23.15 Uhr, zwei junge Männer in der Eichendorffhalle in Streit. Im Verlauf des Streits schlug ein 22-Jähriger seinem Kontrahenten ins Gesicht. Daraufhin wurde er von Sicherheitsbediensteten aus der Halle befördert und Einsatzkräften der Bereitschaftspolizei übergeben. Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand und beleidigte die Beamten. Während des Transports mit einem Streifenwagen zum Polizeirevier beschädigte er die Rücksitzbank. Auch während der Fahrt und im Polizeirevier beleidigte er fortwährend Polizeibeamte. Den Rest der Nacht musste er in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers verbringen.

Rielasingen-Worblingen

Fahrzeugteile entwendet – Polizei sucht Zeugen – Mehrere Teile eines Lastwagens der Marke Scania haben Unbekannte zwischen Samstag, 09.15 Uhr und Sonntag, 09.15 Uhr, entwendet. Der Lkw stand auf dem Lkw-Parkplatz in der Max-Eyth-Straße. Es wurden zwei Seitenspoiler, ein Außenspiegel und der Dachspoiler des Führerhauses abgeschraubt und entwendet. Zudem wurde das Luftfilterrohr aus der Halterung gerissen und die Plane aufgeschlitzt. Der Diebstahls- bzw. Sachschaden beträgt 5 000 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/917036 beim Polizeiposten Rielasingen-Worblingen zu melden.

Singen

Autoscheibe eingeschlagen – Die Heckscheibe eines Pkw Audi haben Unbekannte am Samstag, zwischen 21.30 Uhr und 22.15 Uhr, mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen. Gegen die Windschutzscheibe schlugen sie ebenfalls, so dass diese riss. Der Audi stand in einem Parkhaus in der Straße Im Gambrinus. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Engen

Diebische Bettler – Vor dem Eingang eines Discounters in der Hegaustraße hat ein bettelnder Mann am Samstag, gegen 13.00 Uhr, die Geldbörse einer Frau entwendet. Zunächst erweckte der Mann durch ein entsprechendes Bettelschreiben und ein weinendes Kind das Mitleid der Frau. Diese gab ihm fünf Euro. Danach verwickelten der Mann und das Kind die Frau in ein Gespräch. Dabei griff der Mann unbemerkt in die Handtasche der Frau und stahl ihre Geldbörse. Das Fehlen der Geldbörse bemerkte die Frau erst als sie nach dem Einkauf bezahlen wollte. Ein Angestellter des Discounters konnte den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Singen

Man schlägt zu – Nachdem er eine Jugendliche belästigt hatte, geriet ein 14-Jähriger am Samstag, gegen 18.00 Uhr, auf dem Festgelände am Rathausplatz, mit einem Jugendlichen in Streit. In dessen Verlauf schlug er mehrmals auf den Jugendlichen ein. Zwei unbekannte Mädchen mischten sich ebenfalls in das Geschehen ein. Auch sie bekamen Schläge von dem 14-Jährigen. Sie verließen die Örtlichkeit noch bevor die Polizei eintraf. Ein Alkoholtest beim 14-Jährigen ergab 1,4 Promille.

Eigeltingen-Honstetten

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Einen geparkten Ford Focus beschädigt hat ein unbekannter Fahrzeugführer zwischen Freitag, 22.30 Uhr und Sonntag, 16.45 Uhr. Der Ford stand in der Widumstraße, gegenüber der Sporthalle. Nachdem er gegen den Ford gestoßen war, verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 2 500 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07771/93910 bei der Polizei Stockach zu melden.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa