POL-H: Wohnungseigentümerin stirbt bei Schwelbrand

16.02.2015 – 13:57

Hannover (ots) – Wohnungseigentümerin stirbt bei Schwelbrand

Rettungskräfte haben am Sonntagabend, 15.02.2015, eine 40 Jahre alte Frau tot in ihrer brandbeschädigten Wohnung an der Marschnerstraße (Nordstadt) gefunden. Die Ermittler gehen von fahrlässiger Verursachung aus.

Angehörige machten sich um die 40-Jährige Sorgen, als diese mehrere Tage nicht bei der Arbeit gewesen war, und verständigten die Polizei. Nach der Türöffnung durch die Feuerwehr wurde die Frau leblos vorgefunden. Ein Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Der überwiegende Teil der Wohnung, so die weiteren Feststellungen, war mit Rußniederschlag überzogen.

Die Experten des Zentralen Kriminaldienstes gehen nach ihrer heutigen Untersuchung davon aus, dass der Brand, der im Wohnzimmer ausgebrochen und selbständig erloschen war, fahrlässig – vermutlich durch eine glimmende Zigarette – verursacht wurde. Die Wohnungseigentümerin ist offensichtlich an den Folgen des Schwelbrandes verstorben. Hinweise auf Fremdeinwirkung gibt es nicht. Beschädigt wurde ausschließlich Inventar, den Schaden schätzen die Ermittler auf zirka 5 000 Euro. /st, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Quelle: news aktuell / dpa