Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 16. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 16. Februar 2015

Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Tageswohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus

Vergangenen Freitag brach ein unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus im Lindauer Ortsteil Oberreitnau ein. Der Täter hebelte zwischen 09:40 und 19:05 Uhr die Terrassentüre an der Gebäuderückseite auf und entwendete einige Uhren und diverse Schmuckstücke im Wert von etwa 3.000 Euro. Fußspuren im Schnee sprechen dafür, dass die Tat von einem Einzeltäter begangen wurde. Der Einbruch wurde vom Kriminaldauerdienst aufgenommen. Inzwischen hat die Kripo Lindau die weiteren Ermittlungen übernommen. Wer am vergangenen Freitag tagsüber in der Birkachstraße eine fremde Person oder ein Fahrzeug mit einem auswärtigen Kennzeichnen beobachtet hat, sollte sich unter der Rufnummer 08382 910-0 mit der Polizei Lindau in Verbindung setzen.

Einbruch in den Wertstoffhof

Zum wiederholten Male wurde das Büro auf dem Gelände des Lindauer Wertstoffhofes in der Robert-Bosch-Straße von einem unbekannten Täter angegangen. Als die ersten Arbeiter einer Recycling-Firma am heutigen Montagmorgen Wertstoffe abholen wollten, stellten sie fest, dass eine Scheibe des Bürotrakts einschlagen worden war. Zuvor hatte der Täter vergeblich versucht, die Zugangstüre zum Büro aufzuhebeln. Der Täter musste ohne Beute wieder abrücken – er hinterließ jedoch einen Sachschaden in Höhe von rund 600 Euro. Die Tat ereignete sich im Laufe des vergangenen Wochenendes zwischen Samstagmittag, 13:00 Uhr und Montagmorgen, 07:00 Uhr. Die Kripo Lindau bittet um Hinweise unter der Rufnummer 08382 / 910-0.



Quelle: Bayerische Polizei