Einbrüche in Geschäfte und Wohnung
INGOLSTADT.
Zwei Geschäfte und eine Wohnung wurden von vergangenem Donnerstag auf Freitag, bzw. am Samstag von Einbrechern heimgesucht. Die Kripo Ingolstadt ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.
Von Donnerstag auf Freitag, 13.02.15, hebelten bislang unbekannte Einbrecher, in der Münchener Straße, im Bereich zwischen Ostermairstraße und Lindbergstraße, die Eingangstür zu einem Friseurladen auf. Aus der Ladenkasse erbeuteten die Diebe ca. 300.- Euro Bargeld. Der angerichtete Schaden beträgt ca. 500.- Euro.
In dem nebenan gelegenen Fachgeschäft für Bodenbeläge scheiterten die Täter bereits beim Versuch die Eingangstüre aufzuhebeln. Möglicherweise wurden sie dabei auch gestört. Es entstand so gut wie kein Schaden.
Die Abwesenheit einer Bewohnerin nutzten bislang Unbekannte für einen Einbruch in eine Wohnung in der Levelingstraße. Am Samstag, 14.02.15, während der Zeit von etwa 16.30 – 18.30 Uhr, drangen die Täter gewaltsam über die Eingangstüre in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein. Sie durchwühlten Zimmer und Schränke und stahlen Bargeld, Schmuck und Parfüm in Wert von mehreren tausend Euro. Der Sachschaden beträgt ca. 100.- Euro. Einer Hausbewohnerin fielen im Treppenhaus drei ihr nicht bekannte Frauen mit südländischem Aussehen auf. Alle waren dunkel gekleidet, eine davon ca. 35-40 Jahre alt, ca. 170 cm groß, korpulent und hatte dunkle gelockte lange Haare. Möglicherweise stehen diese Frauen in Zusammenhang mit dem Wohnungseinbruch.
Sachdienliche Hinweise zu den geschilderten Vorfällen nimmt die Kripo Ingolstadt unter Tel.:
0841/9343-0 entgegen.