POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt – Murgtal

16.02.2015 – 13:20

Offenburg (ots) – Gaggenau – Erfolgloser Bäckerei-Einbrecher

Erfolglos blieb die Suche eines Einbrechers nach Wertsachen. Der Unbekannte hatte am Montag gegen 2 Uhr eine Bäckereifiliale in der Hauptstraße aufgesucht. Hier hebelte er die Glasschiebetür auf, dann betrat er den Verkaufsraum. Er durchsuchte Schränke und Theken, die Verkaufskassen standen leer. Letztlich zog er ohne Beute weiter. Auf ebenfalls leere Kassen stieß der vermutlich gleiche Einbrecher kurze Zeit später bei seinem ‚Besuch‘ einer Bäckerei in der Friedrich-Ebert-Straße. Auch hier drang der Täter über die Schiebetür ein und durchsuchte den Verkaufsraum samt Mobiliar – ebenso erfolglos. In beiden Fällen wurde die elektrische Schiebetür aufgedrückt.

Kuppenheim – In Wohnhaus eingebrochen

Im Laufe des Sonntags wurde in ein Wohnhaus in der Schillerstraße eingebrochen. Nachdem sich die Täterschaft über die Terrassentür Zutritt verschafft hatten, wurde das Anwesen nach Wertgegenstände durchsucht. Die genaue Höhe des Diebesgutes steht noch nicht fest. Das Polizeirevier Gaggenau hat die Ermittlungen aufgenommen.

Iffezheim – Ungebetene Gäste

Einen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro hinterließen Einbrecher „Im Bohnenmichel“. Nachdem eine Terrassentür aufgehebelt worden war, wurde das Haus nach Wertgegenständen durchsucht. Ohne Beute verließen die Täter am Sonntagabend wieder den Tatort. Ungebetene Gäste drangen am Sonntagabend auch in ein Haus in der Mattenerlenstraße ein. Hier verschafften sie sich über ein Fenster Zutritt in das Anwesen. Wie hoch der hier entstandene Diebstahlsschaden ist, steht noch nicht fest.

Rastatt – Fahrzeugbrand

Nicht mehr zu retten war am Sonntag gegen 23.30 Uhr ein BMW in der Jahnallee. Dieser war auf einem Parkplatz abgestellt worden und geriet aus unbekannter Ursache in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Rastatt war mit acht Mann vor Ort und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Die Höhe des entstandenen Schadens ist nicht bekannt.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa