Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 16. Februar 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
Unfallflucht in Helchenried
HELCHENRIED. In den frühen Morgenstunden des gestrigen Sonntags wurde durch ein unbekanntes Fahrzeug der Gartenzaun an einem Anwesen in der Kaufbeurer Straße am südlichen Ortsausgang in Helchenried beschädigt. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle nachdem er einen Sachschaden von ca. 1.000 Euro verursacht hatte. Es werden Zeugen zu dem Unfall gesucht.
(PI Mindelheim)
Marihuana sichergestellt
FELLHEIM. Die Schleierfahndung Pfronten stellte am 14.2.2015 bei einem Pkw-Fahrer eine geringe Menge von Marihuana sicher. Auf der A 7 bei Fellheim hatten die Beamten den 22-jährigen Elektroniker, der auf der Rückfahrt von seinem Urlaub war, kontrolliert. In seiner Reisetasche fanden sie das Betäubungsmittel. Den Pkw-Fahrer erwartet einen Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.
(PStF Pfronten)
Einhandmesser unerlaubt geführt
FELLHEIM. Auf der A 7 bei Fellheim kontrollierte die Schleierfahndung Pfronten vergangenen Samstag einen 21-jährigen Pkw-Fahrer. Dabei stellte sich heraus, dass er in seiner Jackentasche ein Einhandmesser hatte. Das Messer wurde ihm abgenommen und der Verstoß gegen das Waffengesetz zur Anzeige gebracht.
(PStF Pfronten)
Sachbeschädigung
BAD WÖRISHOFEN. Am Samstagnachmittag stellte gegen 15:30 Uhr eine Frau aus Bad Wörishofen ihren silbernen Pkw in der Oberen Mühlstraße ab. Als sie gegen 20:00 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie Kratzer an beiden linken Türen fest. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Die Polizei Bad Wörishofen erbittet Zeugenhinweise unter Tel.: 08247-9680-0.
(PI Bad Wörishofen)
Verkehrsunfall ohne Verletzte
BAD WÖRISHOFEN. Am Sonntagnachmittag ereignete sich in der Villacher Straße ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkws. Die Fahrzeuge eines 52-Jährigen und eines 48-jährigen Bad Wörishofers streiften sich im Begegnungsverkehr. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter der Tel.-Nr. 08247/96800 zu melden.
(PI Bad Wörishofen)
Alkohol im Straßenverkehr
NIEDERRIEDEN. In den späten Abendstunden des gestrigen Sonntags wurde eine 63-jährige Frau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aufgrund Atemalkoholgeruchs wurde ihr ein Test angeboten, welcher über 1,2 Promille anzeigte. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Klinikum Memmingen angeordnet.
BOOS. In der Nacht auf den heutigen Montag wurde in Boos ein 19-Jähriger auf dem Fahrersitz seines Pkw angetroffen. Die Kontrolle ergab, dass er stark alkoholisiert war. Er gab an, auf ein Taxi zu warten. Nachdem er aber den Zündschlüssel eingeführt und die Zündung auch eingeschaltet hatte, wurde zur Verhütung einer möglichen Trunkenheitsfahrt der Kfz-Schlüssel abgenommen. (PI Memmingen)
Verkehrsunfälle
MEMMINGEN. Gesten Nachmittag befuhr ein 32-jähriger ausländischer Pkw-Führer den Schumacherring in Fahrtrichtung Kreisverkehr Münchner Straße. Im Kreuzungsbereich zur Schlachthofstraße/In der Neuen Welt missachtete er das für ihn geltende Rotlicht der Lichtzeichenanlage. Daraufhin kam es zum Zusammenstoß mit einem von links aus der Neuen Welt geradeaus die Kreuzung überquerenden Pkw. Vermutlich beim Versuch, den Unfall noch zu vermeiden, zog der „Rotlichtfahrer“ nach rechts und fuhr in die Fahrzeugfront eines aus der Schlachthofstraße kommenden Fahrzeuges. An den beiden erstgenannten Fahrzeugen entstand erheblicher Frontschaden. Bei dem dritten Fahrzeug wurde nur der Frontstoßfänger beschädigt. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt und musste kurzzeitig ins Klinikum. Die beiden massiv beschädigten Pkw mussten abgeschleppt werden, hierzu wurde die Kreuzung mehrfach kurzzeitig gesperrt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mindestens 18.000 Euro.
MEMMINGEN. Ebenfalls am gestrigen Nachmittag befuhr eine 66-jährige Frau die Laberstraße Richtung Süden. In der Laberstraße prallte sie gegen einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw. Sie war abgelenkt, da sie etwas aus ihrer Handtasche auf dem Beifahrersitz holen wollte. Durch diese Unachtsamkeit entstand an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von ca. 9.000 Euro.
(PI Memmingen)
Gullydeckel ausgehoben
BABENHAUSEN. Vergangenen Freitag befuhr gegen 21.00 Uhr eine 58-jährige Frau mit ihrem Pkw die Pestalozzistraße. In dieser Straße war durch Unbekannte zuvor der Gullydeckel ausgehoben worden. Der Pkw fuhr in das Loch, wodurch ein Schaden am Fahrzeug von mindestens 500 Euro entstand. Von 18.00 bis 22.00 Uhr fand in der näheren Umgebung der „Teenie-Faschingsball“ des TSV Babenhausen statt. Vermutlich wurde in diesem Zeitfenster der Gullydeckel entfernt. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Memmingen, Tel. 08331/1000, in Verbindung zu setzen.
(PI Memmingen)