Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 16. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 16. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

<br />Diebstahl

PFORZEN. Zwischen dem 21.01.2015 und dem 13.02.2015 wurde in der Dorfstraße in Pforzen eine Motorsäge aus einer frei zugänglichen Garage entwendet. Bei der Säge handelt es sich um eine weiß/orange-farbige Kettensäge der Marke Stihl mit einem Wert von etwa 350,- Euro. Hinweise bitte an die Polizei Kaufbeuren, Tel.-Nr.: 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)

Handgreiflichkeit in Diskothek endet mit Kopfplatzwunde

PFRONTEN. Am Sonntagmorgen erlitt ein 26-jähriger Mann eine Kopfplatzwunde beim Sturz gegen eine Säule in einer Diskothek. Der junge Mann hatte zunächst einen Streit mit seinem 24-jährigen Arbeitskollegen. Im weiteren Verlauf des Handgemenges riss sich der 26-Jährige los und stürzte mit dem Kopf gegen die Säule. Der verletzte Mann kam zur Behandlung ins Krankenhaus Pfronten. Die Polizei Pfronten hat Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen.
(PSt Pfronten)

Heckscheibe eingeschlagen

PFRONTEN. Unbekannte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Heckscheibe eines geparkten Pkw eines Urlaubers im Sängerweg eingeschlagen. In der Nähe des Tatorts wurde ein Holzpfosten aufgefunden, mit dem die Scheibe höchstwahrscheinlich eingeschlagen wurde. Vermutlich handelte es sich bei den Tätern um Spätheimkehrer von dem Festzelt in Pfronten-Kappel. Der Schaden beträgt ca. 200 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Pfronten, Tel. 08363/9000.
(PSt Pfronten)

Ladendiebin

BUCHLOE. Beim Diebstahl von Haushaltswaren im Wert von über 20 Euro wurde eine 62-Jährige aus dem Landkreis Neu Ulm in einem Verbrauchermarkt in der Justus-von-Liebig-Straße entdeckt. Der Ladendetektiv hatte sie am Freitagmittag beobachtet, wie sie die Gegenstände einsteckte und an der Kasse nicht bezahlte. Die Frau erhielt ein Hausverbot und eine Strafanzeige wegen Diebstahls.
(PI Buchloe)

Spiegel angefahren – Täter flüchtet

SCHWANGAU. Am gestrigen Sonntag wurde während des Faschingsumzugs in Schwangau im Jürgenfeld in der Zeit von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr der Seitenspiegel eines weißen Audi A3 angefahren. Der Täter entfernte sich daraufhin vom Unfallort. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Füssen unter der Telefonnummer 08362/9123-0.
(PI Füssen)

Sachbeschädigung

OBERTHINGAU. In der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigte ein Unbekannter mehrere Außenwände eines Festzelts auf dem Sportgelände. Die Zeltaußenwände wurden mutwillig zerstochen. Der entstandene Schaden liegt bei ca. 1.600 Euro. Hinweise erbittet die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)

Verkehrsunfall mit alkoholisiertem Radfahrer

RUDERATSHOFEN. Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro entstand am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Marktoberdorf und Ruderatshofen. Ein von Marktoberdorf in Richtung Ruderatshofen fahrender 60-jähriger Pkw-Fahrer wollte auf Höhe von Immenhofen einen 58-jährigen Radfahrer überholen. Unvermittelt lenkte dieser mit seinem Fahrrad in Richtung Straßenmitte, um nach links in Richtung Immenhofen abzubiegen. Dem Pkw-Fahrer gelang es noch dem Radfahrer auszuweichen. Er lenkte seinen Pkw nach links von der Straße und kam in einem Schneehaufen zum Stehen. Dabei wurde der Pkw leicht beschädigt. Der Fahrradfahrer blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Bei ihm wurde eine Alkoholbeeinflussung von über 1 Promille festgestellt. Eine Blutentnahme wurde veranlasst.
(PI Marktoberdorf)

Trunkenheitsfahrten

MARKTOBERDORF. Im Rahmen von Verkehrskontrollen wurde vergangene Nacht bei zwei Pkw-Fahrern Alkoholbeeinflussung festgestellt. Bei einem 34-Jährigen zeigte der Alkomat deutlich über 0,5 Promille. Bei einem 25-jährigen Pkw-Fahrer lag der Wert bei weit über 1,1 Promille.
(PI Marktoberdorf)

Körperverletzung

MARKTOBERDORF. Zu zwei Körperverletzungen kam es gestern Abend in einem Faschingszelt. Ein 19-Jähriger hatte zunächst einem 21-Jährigen gegen den Kopf geschlagen und kurze Zeit später einem 28-Jährigen einen Schlag ins Gesicht versetzt. Der Täter wurde vorläufig festgenommen. Ein Alkotest ergab einen Wert von über 1,8 Promille.
(PI Marktoberdorf)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

BERTOLDSHOFEN. Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro entstand vergangene Nacht bei einem Verkehrsunfall auf der B 472 zwischen Schongau und Bertoldshofen. Ein in Richtung Bertoldshofen fahrender Pkw-Fahrer geriet bei Selbensberg im Bereich einer Kurve ins Schleudern und kam mit seinem Fahrzeug von der Straße ab. Der 20-jährige Fahrzeugführer blieb unverletzt.
(PI Marktoberdorf)

Flüchtender Fahrgast

MARKTOBERDORF. Ein ca. 20-jähriger Mann prellte vergangene Nacht einen Taxifahrer um das Fahrgeld. Der junge Mann gab vor, an einem Geldautomaten Bargeld abzuheben, um das Fahrgeld entrichten zu können. Während der Taxifahrer vor der Bank wartete, rannte der Fahrgast aus dem Gebäude und flüchtete. Der bislang unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 180 cm groß, schlank, ca. 20 Jahre alt. Hinweise erbittet die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei