POL-ROW: ++ Rangierunfall mit Folgen ++ Reifenplatzer sorgt für Behinderungen ++ Autoscheibe eingeschlagen ++ Einbruch in Zimmerei ++ Einbruch bei der DLRG ++

16.02.2015 – 10:29

Rotenburg (ots) – Rangierunfall mit Folgen

Westertimke. Ein kleiner Rangierunfall, der sich in der Nacht zum Sonntag in der Sandstraße ereignet hat, dürfte für den 18-jährigen Unfallverursacher weitreichende Folgen haben. Der junge Mann war gegen 2.30 Uhr beim Rückwärtsfahren gegen einen Mercedes-Transporter gestoßen. Der Geschädigte, der den Vorfall aus seinem Haus beobachtet hatte, sprach den 18-Jährigen auf den Schaden an und ließ sofort die Polizei informieren. Der junge Mann setzte sich unvermittelt in seinen Wagen und fuhr davon. Eine halbe Stunde später konnte eine Streifenbesatzung der Bremervörder Polizei das gesuchte Auto des Unfallverursachers in Gnarrenburg ausfindig machen. Die Verkehrskontrolle ergab, dass Alkohol im Spiel gewesen war. Ein Alcotest ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Der junge Mann habe nach einer Feier keine Möglichhkeit gehabt, nach Hause zu kommen und sich für die gefährliche Fahrt entschieden. Langsam und vorsichtig habe er fahren wollen. Als er auf dem Heimweg in eine falsche Straße abgebogen sei, habe er wenden müssen. So sei ihm das Malheur passiert. Die Polizisten ließen eine Blutprobe entnehmen und behielten den Führerschein des 18-Jährigen.

Reifenplatzer sorgt für Behinderungen

Horstedt/A1. Ein geplatzter Hinterreifen eines Lastwagens hat am Samstagabend auf der Autobahn A1 in Richtung Hamburg zu einigem Schaden und zu Behindungen des Verkehrs geführt. Gegen 19.20 Uhr waren die Gummiteile nach dem Reifenplatzer über dem Haupt- und mittleren Überholstreifen verteilt worden. 19 nachfolgende Fahrzeug fuhren über die Reifenteile und wurden zum Teil beschädigt. Die Polizei sperrte den Hauptfahrstreifen und sorgte dafür, dass die Fahrbahn gereinigt wurde.

Autoscheibe eingeschlagen

Visselhövede. Am späten Samstagnachmittag hat ein unbekannter Täter in der Mühlenstraße die Beifahrerscheibe eines Opel Corsa eingeschlagen. Der grüne Kleinwagen war zwischen 17 Uhr und 20 Uhr auf dem Gelände einer Senioreneinrichtung abgestellt gewesen. Aus dem Fahrzeuginneren entwendete der Täter eine rot-güne Umhängetasche, in der sich ein Portemonnaie mit Bargeld, einem Personalausweis und einem Führerschein befand.

Einbruch in Zimmerei

Heeslingen. Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Samstag in die Werkstatthalle einer Zimmerei in der Straße Hohe Luft eingedrungen. Auf unbekannte Weise hatten sie das Schiebetor der Halle und darin ein Fahrzeug geöffnet. Mit drei Handkreissägen, drei Akkuschraubern und einer Kettensäge entkamen die Täter unerkannt.

Einbruch bei der DLRG

Kirchwalsede. In der Nacht zum Sonntag sind unbekannte Täter in das Vereinsheim der DLRG am Bullensee eingestiegen. Sie hatten die Tür aufgehebelt und dann alle Räume druchsucht. Mit einem Megaphon und einem Fernglas der Lebensretter verschwanden die Täter unerkannt.

Mehrere Einbrüche im Stadtgebiet

Zeven. Ein auf Kipp stehendes Fenster haben unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag genutzt, um in einen Rohbau im Schlehdornweg einzubrechen. Dort beschädigten die Unbekannten eine Wasserleitung und nahmen auch zwei Baustrahler mit. In der Nebenstraße Auf dem Praun gingen die Unbekannten die seitliche Terrassentür eines Wohnhauses an und brachen sie auf. In der Wohnung fiel ihnen ein Notebook, Schmuck und Kosmetika in die Hände. Auf der anderen Seite der Bahnhofstraße dürften sich vermutlich die gleichen Täter in der Straße Hinter der Bahn ein Wohnhaus als Tatobjekt ausgesucht haben. Diesmal kamen die Einbrecher durch die aufgehebelte Eingangstür. Auch hier wurden die Diebe fündig. Mit Bargeld, Schmuck und einem Laptop entkamen sie unerkannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa