POL-AA: Raum Aalen: Wohnungseinbruch und Verkehrsunfälle

16.02.2015 – 08:59

Aalen (ots) – Aalen: Aufgefahren

Auf rund 1500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der am Montagmorgen entstand, als gegen 6.45 Uhr drei Pkw auf der Linksabbiegespur der Wellandstraße, vor der Abzweigung zur Westumgehung aufeinander fuhren.

Neresheim: Rettungswagen fuhr gegen Leitplanke

Gegen 18.30 Uhr kam es am Sonntagabend auf der Landesstraße 2022 zwischen Dischingen und der Abzweigung zum Hochstatter Hof zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro entstand. Ein Rettungswagen kam dort ins Rutschen und streifte dabei die Leitplanke.

Aalen-Waldhausen: Unfallflucht rasch aufgeklärt

Am Sonntagmittag stellte eine 29-jährige Frau gegen 12.15 Uhr ihren Pkw Ford Fiesta auf dem Parkplatz der Sporthalle in der Hochmeisterstraße ab. Als sie kurz vor 17 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie fest, dass dieses an der Fahrertüre Beschädigungen aufwies. Der Schaden wurde auf rund 2000 Euro geschätzt. Beamte des Polizeireviers Aalen konnten einen 18-Jährigen als Unfallverursacher ermitteln, der zunächst behauptet hatte, auch sein Pkw VW wäre von einem unbekannten Autofahrer beschädigt worden. Durch die Auswertung der Unfallspuren konnte diese Aussage jedoch rasch wiederlegt werden, worauf der 18-Jährige die Unfallflucht einräumte. Der Sachschaden am Fahrzeug des 18-Jährigen beläuft sich auf rund 1000 Euro.

Aalen: Unbekannter verursachte Sachschaden

Gegen 14 Uhr stellte eine 62-jährige Frau am Sonntagmittag fest, dass ihr Pkw VW, den sie gegen 10.30 Uhr auf einem Parkplatz in der Kocherstraße abgestellt hatte, Beschädigungen an der Beifahrertüre aufwies. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. An dem Fahrzeug wurden blaue Lackantragungen festgestellt. Hinweise auf den flüchtigen Verursacher bitte an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240.

Aalen: 5000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall

Ein 60 Jahre alter Autofahrer war am Sonntagmittag in einen Verkehrsunfall verwickelt, bei dem ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro entstand. Kurz vor 12.30 Uhr befuhr er mit seinem Pkw Suzuki die Landesstraße 1084 von Waldhausen kommend in Richtung Autobahnzufahrt. Nachdem er abgebogen war, fuhr der 60-Jährige an den rechten Fahrbahnrand und stoppte seinen Pkw. Ein ihm nachfolgender 33 Jahre alter Audi-Fahrer wollte daraufhin links an dem stehenden Pkw vorbeifahren. Als beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren, kam es zur Kollision. Da vor Ort nicht eindeutig zu klären war, in welcher Bewegungsphase der Zusammenstoß erfolgte, sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls. Hinweise werden unter Telefon 07361/5240 entgegen genommen.

Lauchheim: Unbekannter hinterließ rund 4000 Euro Sachschaden

Am Sonntagmorgen beschädigte ein unbekannter Autofahrer einen Pkw Audi A3, der in der Scheffelstraße abgestellt war. An dem Audi wurde die linke Fahrzeugseite beschädigt und dabei ein Schaden angerichtet, der auf rund 4000 Euro geschätzt wurde. Hinweise auf den Unfallverursacher oder dessen Fahrzeug, das im Frontbereich vermutlich ebenfalls deutlich beschädigt sein muss, bitte an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240.

Aalen: Einbruch in Wohnhaus

Mehrere Sammlerstücke, aber auch Spirituosen und Zigaretten erbeuteten Einbrecher bei einem Einbruch in ein Wohnhaus im Wohngebiet nördlich des Stadtgartens. Die Täter hatten eine Terrassentüre eingedrückt und waren so in das Haus gelangt. Der Einbruch wurde im Zeitraum zwischen Samstagmittag, 12 Uhr und Sonntagmorgen, 10 Uhr begangen. Hinweise auf den oder die Täter nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa