POL-CLP: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta vom 15.02.2015, für den Bereich Landkreis Cloppenburg

15.02.2015 – 11:53

Cloppenburg/Vechta (ots) – Gefährliche Körperverletzung in Cloppenburg

Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen kam es am frühen Sonntagmorgen, gegen 04:25 Uhr, vor einer Discothek in Cloppenburg. Ein 20-jähriger Cloppenburger erhielt aus einer Personengruppe heraus u.a. eine Faustschlag auf die Nase. Im Rahmen der Fahndung gelang es der Polizei, einen Täter zu ermitteln. Gegen den 26-jährigen Mann aus Cloppenburg leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen Körperverletzung/gefährlicher Körperverletzung ein. Das Opfer musste im Krankenhaus behandelt werden.

Gefährliche Körperverletzung mit Messer in Cloppenburg

Zu einem Streit kam es am Samstagmorgen, gegen 10:00 Uhr, zwischen zwei Männern in Cloppenburg. Im Verlaufe des Streits zog ein 24-jähriger Mann ein Messer und versuchte damit auf seinen 25-jährigen Kontrahenten einzustechen. Diesem gelang es jedoch, dem Angreifer das Messer abzunehmen, ohne sich dabei zu verletzten.

Der Beschuldigte wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Gegen den 24-jähriger Aggressor leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ein.

Kennzeichendiebstahl in Cloppenburg

Bereits am Freitag, zwischen 14:00 Uhr und 22.00 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter an einem in der Straße Zur Basilika in Cloppenburg abgestellten Pkw das hintere Kennzeichen CLP-WM 17.

Wohnungseinbruchdiebstahl in Cloppenburg

Bereits in der Zeit vom 08.02. bis 14.02.2015 drangen unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Straße Rosengärten in Cloppenburg ein, indem sie ein Badezimmerfenster aufhebelten. Aus dem Haus wurden allerdings keine Wertsachen entwendet, es entstand geringer Sachschaden am Badezimmerfenster.

Sachbeschädigung an Kirche in Cloppenburg

In der Zeit zwischen Mittwoch, 11.02. und Freitag, 13.02. 2015 warfen bislang unbekannte Täter mit einem kleinen Stein ein Fenster der St.-Bernhard-Kirche in Cloppenburg, Lindenallee, ein. Am Fenster entstand ein Schaden von ca. 1.000,- Euro.

Verkehrsunfallflucht mit einem Einkaufswagen in Cloppenburg / Zeugenaufruf

Am Samstag, zwischen 10:00 Uhr und 10:30 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Täter mit einem Einkaufswagen einen auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes in Cloppenburg, Max-Planck-Straße, abgestellten Pkw Daimler. Der unbekannte Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den von ihn angerichteten Schaden in Höhe von ca. 500,- Euro zu kümmern.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Cloppenburg, 04471/1860-0, zu melden.

Kurioser Verkehrsunfall zwischen Aufsitzrasenmäher und einem Pkw in Garrel / Blutprobenentnahme durchgeführt / Führerschein beschlagnahmt

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Aufsitzrasenmäher und einem Pkw kam es am Samstagabend, gegen 18:35 Uhr, in Garrel, in der Tweeler Straße.

Hier hatte ein 47-jähriger aus Garrel mit seinem Aufsitzmäher und ohne Licht die Tweeler Straße in Richtung Ahlhorn befahren.

Von hinten näherte sich ein 37-jähriger Mann aus Garrel mit seinem Pkw dem Aufsitzmäher. Der 37-jährige erkannte den unbeleuchteten Aufsitzmäher erst sehr spät. Um nicht aufzufahren, wich der Pkw-Fahrer nach rechts aus und kam von der Fahrbahn ab. Hier touchierte er mehrere Bäume, ehe er schließlich zum Stillstand kam. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt, am Pkw entstand ein Schaden von ca. 8.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Luft des Rasenmäher-Fahrers fest. Ein von ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,54 Promille.

Nach Rücksprache mit dem Amtsgericht Oldenburg und der Staatsanwaltschaft Oldenburg wurde bei dem Aufsitzmäher-Fahrer eine Blutprobe durchgeführt. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, der Aufsitzmäher zur Erstellung eines Gutachtens sichergestellt.

Trunkenheit im Verkehr / Blutprobenentnahme / Führerschein beschlagnahmt

Am Sonntagmorgen, gegen 05:00 Uhr, befuhr ein 28-jähriger Mann aus Garrel öffentliche Straße in Garrel, obwohl er unter Alkoholeinfluss stand. Bei einer Kontrolle stellten die eingesetzten Beamten eine Atemalkoholkonzentration von 1,84 Promille fest.

Der Mann wurde der Polizeiwache in Cloppenburg zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.

Gegen den Mann leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.

Verkehrsunfallflucht in Essen / Zeugenaufruf

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Samstag, zwischen 08:00 Uhr und 19:00 Uhr, vermutlich beim Wenden, einen am Fahrbahnrand abgestellten Pkw Kia in Essen, im Holunderweg. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Am Kia entstand von Schaden von ca. 500,- Euro.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Essen, 05434/3955, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa