Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 15. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 15. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401


Rotlicht missachtetr />
MEMMINGEN. Am Samstagnachmittag, 14.02.2015, gegen 15:30 Uhr befuhr ein 31-jähriger Pkw-Fahrer den Memminger Schumacherring in Richtung Münchner Straße. An der Kreuzung zur Schlachthofstraße übersah er hierbei das für ihn geltende Rotlicht, sodass er in der Kreuzung zunächst gegen einen Pkw stieß, welcher aus der Neuen Welt in dieselbe einfuhr und anschließend noch einen aus der Schlachthofstraße kommendes Fahrzeug touchierte. Hierbei verletzte sich der Unfallverursacher leicht, sodass er zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Memmingen gebracht wurde. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Zur Räumung der Unfallstelle musste die Kreuzung mehrfach kurzzeitig komplett gesperrt werden.
(PI Memmingen)

Brand verhindert

EGG A.D. GÜNZ. Einem tatkräftigen Nachbarn hat es eine 48-jährige Pkw-Halterin wohl zu verdanken, dass sie nicht Opfer eines größeren Brandes geworden ist. Die Frau hatte das Fahrzeug am Samstag, 14.02.2015 gegen 17:30 Uhr in ihrer Garage abgestellt. Etwa eine Stunde später bemerkte sie, dass Qualm aus dieser drang. Sie verständigte die Integrierte Leitstelle Donau-Iller, welche die Feuerwehren der umliegenden Dörfer alarmierte. Bis zu deren Eintreffen war jedoch ein Nachbar der Dame bereits ans Fahrzeug getreten und hatte einen Schmorbrand in dem Pkw gelöscht, sodass es zu keinem Ausbruch der Flammen kam. Das Gebäude blieb daher unversehrt und die Floriansjünger konnten wieder abrücken. Der Schaden am Fahrzeug wird auf 800,- Euro geschätzt. Als Ursache kommt nur ein technischer Defekt in Betracht.
(PI Memmingen)

Körperverletzung bei Faschingsveranstaltung in Kammlach

UNTERKAMMLACH. Am 04.02.2015, gegen 23:45 Uhr kam es auf einer Faschingsveranstaltung in Unterkammlach zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen. Hierbei schlugen sich die beiden Kontrahenten jeweils gegenseitig mit der Faust ins Gesicht. Beide Jugendliche wurden dadurch leicht verletzt, einer der beiden erlitt eine Platzwunde an der Lippe und wurde vor Ort ärztlich versorgt.
Die starke Alkoholbeeinflussung beider Beteiligter dürfte hier sicherlich auch eine Rolle gespielt haben. (PI Mindelheim)

Kleinbrand im Wertstoffhof

BAD WÖRISHOFEN. Einer aufmerksamen Autofahrerin fiel am Samstagabend ein Feuerschein im Wertstoffhof auf. Die alarmierte Feuerwehr konnte einen brennenden Biomüllhaufen feststellen und ablöschen. Offensichtlich wurde in dem Haufen auch Papier und noch glühende Asche entsorgt. Zu einer Gefährdung der Gebäude im Wertstoffhof kam es nicht. Da nur der Müll brannte entstand auch kein zu beziffernder Sachschaden. (PI Bad Wörishofen)

Fahrzeug aufgebrochen

BAD WÖRISHOFEN. Am Samstagnachmittag, 14.02.2015, wurde an einem grauen Pkw VW Golf, der an der Langlaufloipe in der Schlingener Straße, Einmündung Kaufbeurer Straße, abgestellt war, die rechte vordere Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem Fahrzeuginnern wurde ein Rucksack entwendet. Es entstand hierbei ein Gesamtschaden von 600 Euro.
Da die Polizei Zeugen sucht, wird um sachdienliche Hinweise an die Polizei Bad Wörishofen gebeten (Tel.: 08247-96800). (PI Bad Wörishofen).

Fahrzeug angefahren

BAD WÖRISHOFEN. Am Freitag, 13.02.2015, wurde ein dunkelgrauer Pkw Toyota Yaris im Parkhaus in der Fidel-Kreuzer-Straße angefahren, der Verursacher entfernte sich ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Der Pkw war mittags dort im UG abgestellt worden und wurde am Abend wieder abgeholt. Der Pkw wurde am hinteren Stoßfänger links beschädigt, der Schaden wird auf 200 Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalles, sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Bad Wörishofen, Tel. 08247-96800 (PI Bad Wörishofen).

Wohnungseinbruch

TUSSENHAUSEN/ZAISERTSHOFEN. In der Nacht von Donnerstag, 12.02.15, auf Freitag, 13.02.15, wurde in einem Einfamilienhaus eingebrochen. Der Täter schlug die Scheibe der Terrassentüre ein und verschaffte sich so Zutritt zum Haus. Dort durchwühlte er mehrere Schränke. Er erbeutete Schmuck und Bargeld im Wert von 4000 Euro. Der Sachschaden beträgt 500 Euro. Der Täter stieg im Bereich des Guggenwiesweges über den Maschendrahtzaun und hat das Grundstück an selber Stelle wieder verlassen. Die Polizei sucht hierfür Zeugen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Bad Wörishofen, Tel. 08247/96800. (PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei