POL-HN: Pressemitteilung vom 15.02.2015

15.02.2015 – 10:25

Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn

Gemmingen: Landwirt im Stall durch Stiere getötet Ein 55-jähriger Landwirt wurde am gestrigen Samstag gegen 16.15 Uhr bei Arbeiten im Laufstall der Jungbullen seines landwirtschaftlichen Anwesens von zwei wild gewordenen Stieren schwer verletzt. Die Tiere verhinderten zunächst, dass die hinzugezogenen Rettungskräfte sich dem bewusstlos im Stall liegenden Bauer nähern konnten. Als dies nach einiger Zeit doch gelang wurde sofort mit den Reanimationsmaßnahmen begonnen. Der 55-jährige verstarb jedoch noch vor Ort an den Folgen seiner erlittenen schweren Verletzungen.

Heilbronn: Tageswohnungseinbruch Ein bislang unbekannter Täter kletterte am gestrigen Samstag in der Zeit zwischen 18.00 und 20.40 Uhr auf den Balkon eines Mehrfamilienhauses im nördlichen Teil von Heilbronn und brach anschließend die Balkontüre auf. Der Täter durchsuchte daraufhin sämtliche Schränke und Schubladen. Hierbei fielen dem Einbrecher Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Tausend EURO in die Hände.

Güglingen: Erfolglose Wohnungseinbrüche Bislang unbekannter Täter gelangte in der Nacht zum vergangenen Samstag in der Zeit zwi-schen 17.30 und 09.30 Uhr im Finkenweg unter Verwendung einer Leiter an ein in Höhe von etwa 3 Meter gelegenes Fenster eines Einfamilienhauses, brach dieses auf und stieg in die Wohnung ein. Aus der weitgehend noch unmöblierten Wohnung wurde nach bisherigem Kenntnisstand nichts gestohlen. Möglicherweise der gleiche Täter versuchte in derselben Nacht in der Zeit zwischen 18.30 und 03.00 Uhr vergeblich an einem Wohnhaus in der Reisenbergstraße den Rolladen eines Küchenfensters aufzuhebeln.

Bad Friedrichshall – Möckmühl: Zeugen nach Straßenverkehrsgefährdung gesucht Ein 84-jähriger Lenker eines Daimler-Benz war am vergangenen Freitag in der Zeit zwischen etwa 18.00 und 18.30 Uhr auf der Landesstraße 1096 zwischen Bad Friedrichshall-Kochendorf und Möckmühl-Züttlingen mehreren Verkehrsteilnehmern durch unsichere Fahrweise aufgefallen. Hierbei soll der ältere Mann mit Dauerfernlicht gefahren und immer wieder teilweise oder ganz auf die Gegenfahrspur gekommen sein. Mehrere Verkehrsteilnehmer sollen hierbei konkret gefährdet worden sein. Mögliche Geschädigte oder Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 07132/9371-0 mit dem Polizeirevier Neckarsulm in Verbindung zu setzen.

Ittlingen: Von Fahrbahn abgekommen und schwer verletzt Ein auf der Kreisstraße 2146 von Ittlingen in Richtung Kichhardt fahrender 57-jähriger Lenker eines Ford geriet am gestrigen Samstag gegen 17.40 Uhr vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit zunächst nach rechts und im Anschluss daran nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach auf einem Acker liegen. Der Fahrer erlitt hierbei schwere Verletzungen, während der 28-jährige Beifahrer mit leichten Verletzungen davon kam. Beide mussten mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am verunfallten Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von etwa 2.000 EURO.

Neckar-Odenwald-Kreis

Mosbach: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht Ein bislang unbekannter Autofahrer stieß am vergangenen Freitag in der Zeit zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf dem Kaufland Parkplatz in der Pfalzgraf-Otto-Straße vermutlich beim Aus-parken gegen einen Opel Vectra. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 EURO zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Unfallflucht erbittet das Polizeirevier Mosbach unter der Rufnummer 06261/8090.

Aglasterhausen: Auto aufgebrochen Bislang unbekannter Täter brachen in der Nacht zum vergangenen Samstag in der Zeit zwi-schen 18.30 und 11.30 Uhr in der Straße „Im oberen Tal“ die Beifahrertüre eines Personenwa-gen der Marke Rover auf. Anschließend bauten die Täter sowohl den Airbag im Lenkrad als auch das Autoradio aus. Außerdem richteten die Täter Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 EURO an.

Hohenlohekreis

Dörzbach: Verkehrsunfall mit Sachschaden Eine 62-jährige Renaultfahrerin missachtete am gestrigen Samstag gegen 13.00 Uhr beim Ab-biegen nach links von der Klepsauer Straße auf den Parkplatz des Raiffeisenmarktes den Vor-rang eines entgegenkommenden VW einer 26-jährigen Frau. Beim anschließenden Zusam-menstoß der beiden Fahrzeuge entstand Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 EURO. Per-sonen kamen nicht zu Schaden.

Forchtenberg-Sindringen: Wohnungseinbruch Ein bislang unbekannter Täter brach am vergangenen Samstag in der Zeit zwischen 18.15 und 19.30 Uhr die Terrassentüre eines Wohnhauses in der Alemannenstraße auf. Im Gebäude durchsuchte der Täter mehrere Zimmer, Schränke und Schubladen ohne jedoch etwas für ihn stehlenswertes vorzufinden. Möglicherweise wurde der Täter auch bei der Ausführung seiner Tat gestört. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 EURO. Gegen 18.30 Uhr wurde von einer Anwohnerin ein auffällig langsam fahrender, verdächtiger weißer Pickup in der Alemannenstraße gesehen. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich unter der Rufnummer 07940/9400 mit dem Polizeirevier Künzelsau in Verbindung zu setzen.

Main-Tauber-Kreis

Tauberbischofsheim: Einbruch in Wohnung Am vergangenen Samstag in der Zeit zwischen 09.00 und 21.45 Uhr verschaffte sich ein bis-lang unbekannter Täter durch Aufbrechen einer Terrassentüre Zugang zu einem Wohnhaus im östlichen Stadtrand von Tauberbischofsheim. Im Gebäude wurden vom Täter zwei verschlossene Türen aufgebrochen und mehrere Möbelstücke durchsucht. Hierbei erbeutete der Täter Münzgeld im Wert von etwa 200 bis 300 EURO.

Klaus Spohn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa