15.02.2015 – 09:41
Offenburg (ots) – Kehl – Schlangenlinien aufgrund Alkohol
Die starke Alkoholisierung eines 57-jährigen Autofahrers war wohl der Grund für seine unsichere Fahrweise, die sich in deutlichen Schlangenlinien auf der L90 zwischen Querbach und Kork äußerte. Die Polizeistreife, die am Sonntag, kurz nach Mitternacht etwa zwei Kilometer mit Blaulicht hinter ihm herfuhr und Anhaltezeichen gab, bemerkte der Mann offenbar auch nicht. Erst an seiner Wohnung stoppte er das Auto. Zu einem Alkoholtest war der Fahrer nicht mehr in der Lage. Eine Blutprobe wurde durchgeführt und er Führerschein einbehalten.
Renchen – Unfallflucht auf der Autobahn
Am Samstag gegen 22.40 Uhr fuhr eine 25-jährige Renault-Fahrerin aus Frankreich auf der mittleren Spur der Autobahn zwischen Achern und Appenweier in Richtung Basel. Der unbekannte Fahrer eines dunklen Kleinbusses übersah den Renault und fuhr ihm hinten auf. Der Renault kam ins Schleudern, prallte zunächst gegen einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Audi und schleuderte dann nach links gegen die Betontrennwand. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der unfallverursachende Fahrer des Kleinbusses setzte die Fahrt ohne anzuhalten fort. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem Kleinbus, der im Frontbereich beschädigt sein muss machen können, werden gebeten, sich mit dem Autobahnpolizeirevier Bühl unter Telefon 07223/808470 in Verbindung zu setzten
Oberkirch – Unsichere Fahrweise durch Alkoholgenuss
Am Samstagabend, kurz vor Mitternacht, fiel einer Polizeistreife in der Lindenstraße ein Opel auf, dessen Fahrer beim Abbiegen eine unsichere Fahrweise an den Tag legte. Bei der Kontrolle musste sich der 62-jährige Fahrer an seinem Auto abstützen. Ein Alkoholtest ergab etwa anderthalb Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Auf sein Auto wird er für eine Weile verzichten müssen.
/br
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/