15.02.2015 – 08:56
Freiburg (ots) – Am Freitag, 13.02.2015, zwischen 17.30 und 18.00 Uhr, überfielen zwei bislang unbekannte Täter auf einem öffentlichen Parkplatz im Bereich Waldsee / Verkehrsübungsplatz Mösle einen 54-jährigen Mann. Die Täter sprachen den Geschädigten an, als dieser zu seinem geparkten Pkw kam, und fragten ihn nach Feuer. Im weiteren Verlauf wurde der Geschädigte von den beiden Tätern mit Tritten und Schlägen angegangen und dessen Rucksack mit Geldbörse geraubt. Der Geschädigte wurde hierbei verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Die Täter flüchteten zu Fuß. Die Tat wurde vom Geschädigten erst einen Tag später bei der Polizei angezeigt.
Die beiden männlichen Täter werden wie folgt beschrieben: Beide etwa 40 Jahre alt, osteuropäische Erscheinung, dunkle Haare, dunkle Augenpartie, schwarze Regenjacken, schmutzige Sportschuhe. Einer der Männer hatte oben rechts eine Zahnlücke, der andere trug einen Schal mit der „Scream-Maske“.
Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die am Freitag im Bereich Waldsee/Mösle verdächtige Beobachtungen gemacht haben und ggfls. Angaben zum Tathergang oder zu den Tätern machen können. Hinweise an die Kripo Freiburg unter der Telefonnummer 0761/882-5777.
FLZ/MK
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 / 882 - 0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/