POL-TUT: Pressemeldung für den Zollernalbkreis vom 14.02.2015

14.02.2015 – 15:17

Zollernalbkreis (ots) – Bitz: Gegen Garagentor gefahren und geflüchtet – bitte Zeugenaufruf

Bereits am Dienstag oder Mittwoch fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer in der Yorkstraße gegen ein so genanntes Sectionaltor und beschädigte dabei eine Paneele. Beim weiteren Rangieren beschädigte der Unbekannte das Tor ein zweites Mal. Hinweise bitte an die Polizei Albstadt, Tel. 07432/955-0.

Balingen: Anhänger machte sich selbstständig

Am frühen Samstagmorgen löste sich auf der Bundesstraße 27, zwischen der Auffahrt nach der Aral-Tankstelle und der Ausfahrt Balingen Mitte, in Fahrtrichtung Tübingen, ein Pkw-Anhänger von seinem Zugfahrzeug. Dabei überschlug sich der Hänger. Offenbar wurden außer dem Anhänger keine weiteren Fahrzeuge beschädigt. Personen wurden ebenfalls nicht verletzt. Die Ermittlungen, warum sich der Hänger löste, sind noch nicht abgeschlossen.

Geislingen) Eine 21-Jährige klagte am Freitagmorgen, nachdem sie im Narrenzelt ein offenes Getränk zu sich genommen hatte, zunächst über akute Kreislaufprobleme und Übelkeit. Die junge Frau nahm nach eigenen Angaben alles verschwommen war und konnte sich nicht mehr richtig artikulieren. Später musste sie sich sogar übergeben. Da es einem Bekannten und einer weiteren Frau ähnlich ergangen sein soll, vermutete die 21-Jährige, dass jemand entsprechende chemische Substanzen in die Getränke mischte. Nach Auskunft der Betroffenen haben weder die beiden anderen Personen noch sie selbst große Mengen Alkohol zu sich genommen. Möglicherweise kam es bei weiteren Personen zu ähnlichen Symptomen. Diese werden gebeten sich beim Polizeiposten Rosenfeld, Tel. 07428/94513-0, zu melden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kann eine Beimengung chemischer Substanzen nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Zu Folgestraftaten kam es nicht.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa