Polnischer Sattelzugfahrer mit Alkohol unterwegs

Polnischer Sattelzugfahrer mit Alkohol unterwegs

A9 / SELBITZ, LKR. HOF. Eine saftige Strafe wird demnächst ein 27-jähriger, polnischer Sattelzugfahrer von der Hofer Justiz erhalten. Der Mann war stark alkoholisiert unterwegs, leistete bei der notwendigen Blutentnahme massiv Widerstand und verletzte dadurch zwei Polizeibeamte.

Der junge Mann geriet am Freitag in den Abendstunden auf der A9, Höhe Anschlussstelle Selbitz, in eine Kontrolle durch Beamte der Hofer Verkehrspolizei. Bereits beim Öffnen der Fahrertüre schlug den Beamten Alkoholgeruch entgegen. Ein durchgeführter Alkoholtest erbrachte dann den Wert von 1,26 Promille. Eine anschließend durchzuführende Blutentnahme verweigerte er und zeigt sich damit nicht einverstanden. Um die Blutentnahme kam er aber nicht herum. Im Krankenhaus Naila leistete er deshalb erheblichen Widerstand und verletzte vor der Durchführung der Blutentnahme zwei Polizisten leicht. Seine Fahrerlaubnis wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt mit dem Sattelzug unterbunden.

Zudem konnten am Sattelzug frische Unfallspuren festgestellt werden. Wie der Fahrer angab ist er bei Stuttgart auf der Autobahn rechts gegen die Schutzplanke gestoßen und hat dies aber bei der Polizei nicht gemeldet.



Quelle: Bayerische Polizei