Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 14. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 14. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401


VERKEHRSUNFÄLLE

VÖHRINGEN. Am 13.02.2015, um 12.46 Uhr, erkannte eine 47-jährige Fahrzeugführerin auf der St 2031 das Halten einer Vorausfahrenden zu spät und fuhr deshalb auf diese auf. Verletzt wurde durch den Zusammenstoß niemand; es entstand lediglich Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. (PI Illertissen)

ILLERTISSEN. Am 13.02.2015, um 14.50 Uhr beschädigte am Martinsplatz in Illertissen eine 56-jährige Fahrzeugführerin, beim Einparken, einen auf dem Gehweg stehenden Pkw und verursachte dabei einen Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. (PI Illertissen)

VÖHRINGEN. Kurze Zeit später kam es in Vöhringen auf einem Verbrauchermarktparkplatz zu einem „Parkrempler“. Dort fuhr ein 68-jähriger Fahrzeugführer aus einer Parklücke aus und beschädigte ein hinter ihm fahrendes Fahrzeug. Der Sachschaden hier betrug ca. 200 Euro.
(PI Illertissen)

ILLERTISSEN. Am 13.02.2015, um 15.30 Uhr wollte ein 33-jähriger Fahrzeugführer auf der St 2018 von Illertissen nach Obenhausen als letztes Fahrzeug eine Kolonne überholen. Als er das erste Fahrzeug aus dieser Kolonne gerade überholte, scherte ein 44-jähriger Fahrzeugführer ebenfalls zum Überholvorgang aus und beide Fahrzeuge streiften sich leicht beim Überholvorgang. Verletzt wurde niemand; es entstand lediglich Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. (PI Illertissen)

BRANDFÄLLE

VÖHRINGEN. Zunächst wurde am 13.02.2015, gegen 16.45 Uhr, die FFW Vöhringen, einschließlich der Polizei, zu einem Kaminbrand nach Vöhringen gerufen. Glücklicherweise kam es an dem dortigen Wohnanwesen im Försterweg lediglich zu einer Verpuffung im Kamin, sodass kein Schaden entstanden und niemand verletzt worden ist. (PI Illertissen)

BUCH. Danach musste die FFW Buch/Nordholz ausrücken. Diese wurde zu einem Brand nach Nordholz gerufen. Dort konnte in einem Wohnanwesen ein technischer Defekt an einer Umwälzpumpe festgestellt werden, was letztendlich zu einem Schmorbrand führte. Auch hier wurden keine Personen verletzt, allerdings entstand ein Sachschaden an der Heizungsanlage von ca. 10000 Euro. (PI Illertissen)

Alkoholisierter Autofahrer verursacht Verkehrsunfall
ROGGENBURG. Am Freitagabend, gegen 22.00 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Weißenhorn mitgeteilt, dass im Ortsteil Schießen ein Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und in eine Holzhütte fuhr. Bis zum Eintreffen der Polizeistreife hatte sich der Unfallverursacher bereits von der Unfallstelle entfernt, kam jedoch ca. 20 Minuten später wieder zurück. Da der 18-jährige stark nach Alkohol roch folgte ein Atemalkoholtest. Dieser ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Die Folge war eine Blutentnahme sowie die Wegnahme des Führerscheins. Gegen den Fahranfänger wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Unfallflucht ermittelt. (PI Weißenhorn)



Quelle: Bayerische Polizei