POL-KS: Fuldabrück-Bergshausen: Folgemeldung 1 nach Raubüberfall auf Postagentur; Zeuge sah, wie Täter Gegenstand wegwarf: Leeres Magazin einer Schusswaffe sichergestellt

13.02.2015 – 17:43

Kassel (ots) – Der Täter, der nach einem Raubüberfall auf eine Postagentur im Ostring in Fuldabrück-Bergshausen zu Fuß geflüchtet war, hat auf seiner Flucht offenbar ein Schusswaffenmagazin weggeworfen. Ein Zeuge hatte den Mann zunächst über einen Treppenaufgang in Richtung eines Parkplatzes am Roller-Markt flüchten gesehen. Ein weiterer Zeuge beobachtete wenig später einen dunkel gekleideten Mann auf einem nahe gelegenen Firmengelände, der etwas wegwarf. An dieser Stelle konnten die Fahndungskräfte der Polizei kurz darauf das Magazin einer Schusswaffe sicherstellen. Die Fahndung nach dem Tatverdächtigen, der von den Zeugen als ein etwa 175cm großer Mann beschrieben worden war, läuft weiter. Der Täter war bei der Tat mit einer schwarzen Jogginghose, einem schwarzen Kapuzenpullover und vermutlich einem neongrünen T-Shirt bekleidet. Die weitere Bearbeitung dieses Raubüberfalls erfolgt beim Kommissariat 35 der Kasseler Kripo.

Nicht an den Täter herantreten! Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel, Tel.: 0561 – 9100.

In der Postagentur im Ostring in Bergshausen hatte der Täter gegen 15 Uhr mit einem Gegenstand in seiner Jackentasche gedroht und „Geld her“ gefordert. Die Angestellte hatte vermutet, dass es sich bei dem Gegenstand in der Jacke vermutlich um eine Schusswaffe handelt. Daraufhin händigte sie Bargeld aus der Kasse aus.

Bei neuen Erkenntnissen wird weiterberichtet.

Wolfgang Jungnitsch Kriminaloberrat Tel.: 0561 / 910 – 1008

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa