POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 13.02.2015

13.02.2015 – 16:32

Landkreis Rottweil (ots) – Villingendorf: Spektakulärer Auffahrunfall auf der Autobahn

Ein 56-jähriger Autofahrer erkannte am Donnerstagnachmittag, gegen 17.20 Uhr, auf der Autobahn A 81, zwischen Oberndorf und Rottweil, in Fahrtrichtung Singen fahrend, zu spät, dass die vorausfahrenden Fahrzeugführer ihre Geschwindigkeit wegen der tiefstehenden Sonne verringert hatten. Er prallte mit großer Wucht auf das letzte Fahrzeug in der Kolonne, wodurch dieses nach rechts von der Fahrbahn geriet, circa 50 Meter auf dem Grünstreifen entlang fuhr und anschließend quer zu Fahrbahn wieder auf den rechten Fahrstreifen zurückschleuderte. Dabei kreuzte der gerammte Pkw den Fahrweg des auffahrenden Autos und stieß mit der Frontseite gegen die rechte hintere Tür des unfallverursachenden Fahrzeuges, wodurch sich dieses um circa 180 Grad drehte. Der gerammte Pkw schleuderte noch weiter und prallte schließlich in die Mittelschutzplanke. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit. Eine Mitfahrerin im Fond des gerammten Pkw erlitt eine Armfraktur. Alle anderen Autoinsassen zogen sich leichtere Verletzungen zu. Der Sachschaden dürfte sich auf mindestens circa 10.000 Euro belaufen.

Oberndorf: Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf

Auf einem Firmenparkplatz in der Pferlenstraße wurde am Mittwoch, im Zeitraum zwischen 05.30 und 15.00 Uhr, ein silberfarbener VW EOS am hinteren linken Kotflügel, auf Höhe von 52 bis 67 cm, beschädigt. Vom Verursacherfahrzeug waren blaue Lackantragungen zu erkennen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Oberndorf, Tel. 07423/8101-0.

Schramberg: Versuchter Einbruch in Haarstudio

Im Parktorweg versuchten Unbekannte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in ein Haarstudio einzubrechen. Mittels eines Hebelwerkzeuges hebelten sie ein Kellerfenster auf. Die Täterschaft gelangte jedoch nicht ins Gebäude. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schramberg, Tel. 07422/2701-0.

Dunningen: Vorfahrtsverletzung – hoher Sachschaden

Ein 72-jähriger Mercedes-Fahrer beabsichtigte von der Ausfahrt Dunningen-West auf die Bundesstraße 462 abbiegen und übersieht dabei einen von links kommenden Peugeot, der von einem 31-jährigen gesteuert wurde. Bei der heftigen Kollision wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt circa 15.000 Euro. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Schramberg: Versuchter Einbruch

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag versuchte ein unbekannter Täter in der Schillerstraße die Schiebetüre eines Ladengeschäftes aufzuhebeln, was jedoch misslang. Der Sachschaden blieb gering.

Oberndorf: Platzverweis für 22-Jährigen

Zu einem Streit und einem körperlichen Gerangel zwischen mehreren jüngeren Männern kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in einer Lokalität in der Hauptstraße. Verletzt wurde bei der Auseinandersetzung niemand. Um eine weitere Eskalation zu verhindern, wurde einem 22-Jährigen, der deutlich unter Alkoholeinfluss stand, von den einschreitenden Beamten ein Platzverweis erteilt. Diesem kam der junge Mann schließlich auch nach, obwohl er sich darüber sehr ungehalten zeigte.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa