POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 13.02.2015

13.02.2015 – 15:30

Landkreis Freudenstadt (ots) – (Freudenstadt) Unbekannter Täter entwendet Außenspiegel eines geparkten Fiat Punto im Bereich des Marktplatzes, Polizei sucht Zeugen – (Freudenstadt) Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht, die sich bereits am vorangegangenen Montag, 02.02., ereignet hat – (Eutingen im Gäu, Bundesautobahn A81, Parkplatz Neckarblick) 600 Liter Dieselkraftstoff aus einem Lastwagen entwendet – (Eutingen im Gäu – Baisingen, Landstraße 360) Autofahrer mit über 1,7 Promille hinter dem Steuer unterwegs – (Dornstetten) Verbranntes Baguette im Ofen verursacht Feuerwehreinsatz

(Freudenstadt) Unbekannter Täter entwendet Außenspiegel eines geparkten Fiat Punto im Bereich des Marktplatzes, Polizei sucht Zeugen

Den linken Außenspiegel eines roten Fiat Punto abmontiert und daraus das Spiegelglas entwendet hat ein unbekannter Täter am Donnerstagabend, im Zeitraum von 18.15 Uhr bis 19.30 Uhr, im Bereich des Marktplatzes. Der Punto parkte dort vor einem Telefon-Laden, als sich der unbekannte Täter am Spiegel des Wagens zu schaffen machte. Die Polizei Freudenstadt hat Ermittlungen wegen des Diebstahls eingeleitet und sucht Zeugen. Personen, die Angaben zu dem Diebstahl oder dem unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07441/536-0 mit dem Polizeirevier Freudenstadt in Verbindung zu setzen.

(Freudenstadt) Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht, die sich bereits am vorangegangenen Montag, 02.02., ereignet hat

Zu einer Unfallflucht, die sich bereits vor eineinhalb Wochen, am Montag, 02.02.2015, im Zeitraum zwischen 08.30 Uhr und 15.00 Uhr, in der Keplerstraße ereignet hat, sucht die Polizei Freudenstadt Zeugen. Die Besitzerin eines blauen VW Golf brachte am Donnerstag, 12.02., beim Polizeirevier Freudenstadt zur Anzeige, dass ein unbekannter Fahrzeuglenker ihr Fahrzeug angefahren und hinten links beschädigt habe, als sie den Wagen im Laufe des vorangegangenen Montags, 02.02.2015, im Bereich der Zufahrt zum Parkplatz des Finanzamtes abgestellt hat. Die Frau konnte aber auch nicht ausschließen, dass der Wagen am Folgetag, Dienstag, 03.02., in Glatten beschädigt wurde, als sie den Golf im Zeitraum von 11.50 Uhr bis 13.00 Uhr in der Häfnerstraße vor einer Arztpraxis abgestellt hat. An dem blauen Golf konnte hinten links eine Beschädigung und Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro sowie rote Lackantragungen eines anderen Fahrzeugs festgestellt werden. Die Polizei Freudenstadt nimmt Hinweise zu der Unfallflucht unter der Telefonnummer 07441/536-0 entgegen.

(Eutingen im Gäu, Bundesautobahn A81, Parkplatz Neckarblick) 600 Liter Dieselkraftstoff aus einem Lastwagen entwendet

Rund 600 Liter Dieselkraftstoff haben unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag aus dem Tank eines Lastwagens abgezapft, während der Lkw zwischen den Anschlussstellen Rottenburg und Horb auf dem Autobahnrastplatz Neckarblick (Fahrtrichtung Singen) abgestellt war. Die Polizei Horb ermittelt nun wegen Diebstahls und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 07451/96-0 entgegen.

(Eutingen im Gäu – Baisingen, Landstraße 360) Autofahrer mit über 1,7 Promille hinter dem Steuer unterwegs

Wegen des Tatbestandes der Trunkenheit im Verkehr mussten Beamte des Polizeireviers Horb am Donnerstagabend, gegen 21.20 Uhr, Ermittlungen gegen einen 44-jährigen Autofahrer einleiten. Der Mann war mit einem Pkw der Marke VW zwischen Eutingen im Gäu und Baisingen auf der Landstraße 360 unterwegs, obwohl er mit über 1,7 Promille erheblich alkoholisiert war. Weil der 44-Jährige in Schlangenlinien fuhr, wurde er schließlich von einer Polizeistreife in Baisingen kontrolliert. Nach einer ärztlich durchgeführten Blutentnahme musste der Mann seinen Führerschein abgeben. Nun hat er sich noch in einem Strafverfahren für seine Fahrt unter Alkoholeinwirkung zu verantworten.

(Dornstetten) Verbranntes Baguette im Ofen verursacht Feuerwehreinsatz

Ein im Ofen vergessenes Baguette hat in den frühen Morgenstunden des Freitags, gegen 02.35 Uhr, zunächst einen Rauchmelder und schließlich einen Feuerwehreinsatz an einem Haus in der Freudenstädte Straße ausgelöst. Eine Anwohnerin des Hauses verständigte die Feuerwehr, nachdem sie den Alarm des Brandmelders in der darunter liegenden Wohnung gehört und Rauch wahrgenommen hatte. Wie sich beim Einsatz der zusammen mit einem Rettungswagen anrückenden Feuerwehr herausstellte, hatte der 41-jährige Bewohner der betroffenen Wohnung ein Baguette im Ofen vergessen und war eingeschlafen. Den ausgelösten Brandmelder hatte er nicht gehört. Da es zu keinem Feuer gekommen war und der Mann nicht verletzt wurde, konnten der Rettungswagen und die Feuerwehr wieder abrücken.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa