POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Ravensburg

13.02.2015 – 14:09

Landkreis Ravensburg (ots)

   -- 

Leutkirch

Zusammenstoß – Zwei Autos sind am Donnerstag, gegen 09.00 Uhr, an der Einmündung Memminger Straße/Brühlstraße zusammengestoßen. Eine Autofahrerin bog von der Brühlstraße kommend nach links in die Memminger Straße ein, ohne die Vorfahrt eines dort fahrenden Autos zu beachten. Beim Zusammenstoß entstanden 2 800 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Ravensburg

Mann niedergeschlagen – In der Eisenbahnstraße, vor einer Gaststätte, wurde am Freitag, gegen 01.30 Uhr, ein Mann von einem Unbekannten zu Boden geprügelt. Dabei ging auch die Scheibe der Eingangstür der Gaststätte zu Bruch. Anschließend flüchtete der Unbekannte. Der verletzte Mann wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Grünkraut

Zusammenstoß – Zwei Autos sind am Donnerstag, gegen 10.15 Uhr, auf der Kreuzung Kreisstraße 7982/Kreisstraße 7985 zusammengestoßen. Ein Autofahrer fuhr von der K 7985 aus Richtung Bundesstraße 32 kommend, in die K 7982 ein, ohne die Vorfahrt eines dort fahrenden Autofahrers zu beachten. Es entstanden 9 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Ravensburg

Auffahrunfall – Auf ein stehendes Auto aufgefahren ist eine Autofahrerin am Donnerstag, gegen 15.45 Uhr, in der Stadionstraße. Kurz nach der Kreuzung Schlegelwinkel/Deisenfangstraße staute sich der Verkehr. Offensichtlich erkannte die Autofahrerin die stehenden Fahrzeuge zu spät, weshalb sie auffuhr. Es entstanden 5 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Vogt

Wildunfall – Ein Reh wurde am Donnerstag, gegen 06.45 Uhr, von einem Auto erfasst und getötet. Der Autofahrer befand sich auf der Landesstraße 325 von Karsee kommend, als kurz vor Vogt das Reh auf die Fahrbahn sprang. Durch die Kollision entstanden 1 500 Euro Sachschaden.

Bad Waldsee

Mann beleidigt Polizeibeamte – Mit üblen Schimpfwörtern beleidigt, hat ein 23 Jahre alter Mann mehrere Polizeibeamte am Freitag, gegen 02.30 Uhr. Die Polizeibeamten wurden zu einer Schlägerei in die Stadthalle in der Bleichestraße gerufen, an der vier Personen beteiligt waren. Während der Sachverhaltsaufnahme sprach er die Beamten immer wieder an und störte sie bei ihren Maßnahmen. Da er dabei dann auch beleidigend wurde, wurde er zur Dienststelle verbracht. Auch während der Fahrt und auf der Dienststelle in Bad Waldsee beleidigte er unentwegt die Polizeibeamten. Nachdem er es zunächst eilig hatte das Dienstgebäude wieder zu verlassen, wollte er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen plötzlich nicht mehr gehen. Auch mehrere mittlerweile eingetroffenen Kumpels konnten ihn nicht zur Vernunft bringen. Auch die mehrmalige Androhung in Gewahrsam genommen zu werden brachte ihn nicht zu Vernunft. Letzendes wurde er in Gewahrsam genommen und musste den Rest der Nacht in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Weingarten verbringen. Ein Alkoholtest ergab 1,54 Promille.

Bad Waldsee

Kollision mit Gartenmauer – Vermutlich aufgrund starker Alkoholisierung ist eine Autofahrerin am Donnerstag, gegen 22.45 Uhr, beim Abbiegen von der Aulendorfer Straße nach links in die Reutestraße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Ihr Auto prallte am rechten Fahrbahnrand gegen eine Gartenmauer und wurde nach links abgewiesen. Auf dem Fahrstreifen des Gegenverkehrs stieß sie dann noch mit einem entgegenkommenden Auto, das aber bereits bis zum Stillstand abgebremst worden war, zusammen. Es entstanden 3 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Ein Alkoholtest ergab bei der Unfallverursacherin 1,74 Promille.

Baienfurt

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Einen geparkten Pkw Dacia beschädigte am Donnerstag, zwischen 10.00 Uhr und 10.15 Uhr, ein unbekannter Fahrzeugführer. Auf dem Parkplatz eines Baumarkts in der Baindter Straße ist er vermutlich beim Ein-oder Ausparken gegen den Dacia gestoßen. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 0751/8036666 bei der Polizei Weingarten zu melden.

Kißlegg

Autoscheibe zertrümmert – Polizei sucht Zeugen – Mit einer Bierflasche oder einem Bierkrug hat ein Unbekannter die Heckscheibe eines Pkw Renault eingeschlagen. Der Renault stand von Donnerstag, 18.00 Uhr, bis Freitag, 03.00 Uhr, auf einem Parkplatz in der Fürst-Maximilian-Straße. Möglicherweise hatte der Täter eine Fasnetveranstaltung in einer nahegelegenen Gaststätte besucht. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07541/7010 bei der Polizei Wangen zu melden.

Wangen

Mann belästigt Frau – Auf ihrem Nachhauseweg von einer Gaststätte wurde eine Frau am Freitag, gegen 04.15 Uhr, von einem unbekannten Mann belästigt. Mehrfach sprach er sie an und versuchte sie zu küssen. In der Straße Südring stieß er die Frau zu Boden und versuchte ihre Hose auszuziehen. Sie konnte sich erfolgreich wehren und die Polizei verständigen. Daraufhin flüchtete der Mann. Trotz sofortiger Fahndung mit mehreren Streifen konnte der Mann nicht aufgegriffen werden. Der Mann soll zirka 180 cm groß und zirka 30 Jahre alt sein. Er hat dunkle Hautfarbe und trug eine beige Jacke, dunkle Schildmütze, Bluejeans und Sportschuhe. Er sprach nur englisch. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07541/7010 bei der Polizei Wangen zu melden.

Isny

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Einen geparkten VW Golf hat ein unbekannter Fahrzeugführer am Donnerstag, zwischen 10.15 Uhr und 11.45 Uhr, beschädigt. Auf dem Parkplatz Schillerplatz in der Kemptener Straße ist er vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen den Golf gestoßen. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von 800 Euro zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07562/976550 beim Polizeiposten Isny zu melden.

Argenbühl

Zusammenstoß – Auf dem Gemeindeverbindungsweg von Linzgis nach Hochberg sind am Donnerstag, gegen 10.00 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Wegen eines in einer Kurve entgegenkommenden Autos erschrak ein Autofahrer und bremste. Dadurch geriet sein Auto auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und stieß mit dem entgegenkommenden Auto zusammen. Es entstanden 5 500 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa