POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

13.02.2015 – 12:08

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

Offenburg – Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Donnerstagabend kurz vor 18 Uhr auf der Windschläger Straße den Wagen einer 44-Jährigen im Gegenverkehr gestreift. Die Frau war mit ihrem Volvo in Richtung Windschläg unterwegs und konnte dem mit hoher Geschwindigkeit herannahenden Fahrzeug nicht mehr ausweichen. Zur Instandsetzung des Schadens werden nach ersten Schätzungen etwa 2 000 Euro aufgebracht werden müssen. Hinweise zum Verursacherfahrzeug bestehen bislang keine. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten Zeugen um Hinweise unter Telefon 0781-212200.

Offenburg, Weier – Unfall mit zwei Leichtverletzten

Eine 20-Jährige hat am Donnerstagabend beim Linksabbiegen von der Sommerstraße in die Römerstraße in ihrem Volkswagen den herannahenden Land Rover eines 67-Jährigen übersehen. Durch die Kollision zogen sich die Unfallverursacherin und ihre 23 Jahre alte Beifahrerin leichte Verletzungen zu. Der Fahrer des Geländewagens kam mit dem Schrecken davon. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7 500 Euro.

Haslach – `Ausflug` ins Grüne

Mit dem unrühmlichen Ende einer abendlichen Ausfahrt hatte der bislang unbekannte Fahrer eines Hyundai am Donnerstag sicherlich nicht gerechnet. Der Mann kam aus noch unbekannter Ursache um 21 Uhr von der Fahrbahn der Sägerstraße ab, überfuhr dann den Gehweg samt angrenzendem Buschwerk und kam letztlich auf dem Grundstück eines Anwesens im Spießacker zum Stehen. Ein aufmerksamer Zeuge wurde durch die ungewöhnlichen Geräusche des Unfalls aufgeschreckt und verständigte die Polizei. Die Fahndung nach dem als 20 bis 25 Jahre alten und schlank beschriebene Unfallverursachers blieb am Abend erfolglos. Er suchte zu Fuß das Weite. Die Beamten des Polizeireviers Haslach haben die Ermittlungen aufgenommen.

Haslach – Handfeste Auseinandersetzung

Die Gründe einer Auseinandersetzung zwischen sieben jungen Männern im Alter zwischen 15 und 28 Jahren liegen noch im Dunkeln. Fest steht, dass fünf der Beteiligten nach einem zunächst verbal geführten Zwist zwischen 19.45 Uhr und 20.15 Uhr von zwei 24 und 28 Jahre alten Männern in der Hauptstraße durch Schläge und Tritte verletzt wurden. Ein 19 Jähriger musste mit leichten Verletzungen zur Behandlung ins Ortenauklinikum nach Wolfach gebracht werden. Möglicherweise hatte der vorangegangene Genuss von Alkohol den Streit befeuert. Beim jüngeren der beiden Angreifer wurde über 1,5 Promille Atemalkohol festgestellt. Gegen ihn und seinen 28 Jahre alten, der Polizei seit längerem bekannten Begleiter ermitteln die Beamten des Polizeireviers Haslach wegen gefährlicher Körperverletzung.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa