13.02.2015 – 11:57
Wilhelmshaven (ots) – In den Monaten Oktober bis Dezember 2014 kam es im Bereich Sande und Schortens zu einer Vielzahl von Diebstählen. Hierbei wurden bevorzugt Gegenstände aus unverschlossenen Wohnungen und Fahrzeugen entwendet.
Die Polizei in Schortens konnte durch intensive Ermittlungen zwei mutmaßliche Täter ermitteln. Bei den beiden Jugendlichen handelt es sich um eine 15-Jährigen aus Sande und einen 16-Jährigen aus Roffhausen.
Im Rahmen von Durchsuchungsmaßnahmen in Sande und Roffhausen haben die Beamten eine Vielzahl von Gegenständen gefunden, die zum Teil den bereits bei der Polizei angezeigten Taten zugeordnet und den Eigentümern ausgehändigt werden konnten. Eine Vielzahl der Gegenstände, zu dem u.a. Werkzeuge, Fahrräder, Taschen und Schlüssel gehören, konnten bislang nicht zugeordnet werden. Nach bisherigen Ermittlungen besteht der dringende Tatverdacht, dass die beiden mutmaßlichen Täter auch für Diebstahlsdelikte in Wilhelmshaven verantwortlich sein können, so dass die Polizei zur Aufklärung weiterer Taten Zeugen bzw. Eigentümer zu den sichergestellten Gegenständen sucht.
Die einzelnen Gegenstände sind im Internet unter folgender Internetadresse abrufbar: www.polizei-wilhelmshaven.de (Link: Themen)
Die möglichen Eigentümer werden gebeten, sich mit der Polizei in Schortens unter der Rufnummer 04461/91879-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch unter der Email-Adresse poststelle@pst-schortens.polizei.niedersachsen.de entgegen genommen.
Hinweis an die Medienvertreter: Sollte die Zulieferung einzelner Bilder gewünscht werden, wird um eine persönliche Kontaktaufnahme gebeten!
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de