POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

13.02.2015 – 10:30

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Lahr

Lahr – Unfall mit frisiertem Roller

Auf knapp 90 Stundenkilometer brachte es der Roller eines 33-Jährigen. Er war mit seinem Zweirad am Donnerstagmittag zu schnell in der Werderstraße unterwegs und stürzte in einer Kurve auf die Fahrbahn. Als die Beamten des Polizeireviers Lahr den Unfall aufnahmen, stellten sie außerdem fest, dass das Versicherungskennzeichen bereits 2013 abgelaufen war. Der gestürzte Rollerfahrer musste zur ärztlichen Behandlung ins Klinikum Lahr gebracht werden.

Lahr – Alarmanlage ausgelöst

Vermutlich vertrieb eine akustische Alarmanlage bislang unbekannten Einbrecher im Ahornweg. Nachdem ein Fenster einer Firma gegen 02.30 Uhr am Freitag aufgehebelt wurde, löste der Alarm aus. Die Diebe hinterließen einen Sachschaden in Höhe von 1 500 Euro. Das Polizeirevier Lahr hat die Ermittlungen aufgenommen.

Schwanau, Nonnenweier – Unfallflucht

Obwohl er einen Schaden von 800 Euro verursachte, flüchtete in der Nacht auf Donnerstag ein unbekannter Fahrzeugführer nach einem Unfall. Vermutlich beim Vorbeifahren streifte er einen „Im Neudörfel“ geparkten Renault und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Bislang liegen keine Hinweise zum Verursacher vor. Die Beamten des Polizeipostens Schwanau haben die Ermittlungen aufgenommen.

Friesenheim – 12-jähriges Kind verletzt

Im Bereich des Fußgängerüberwegs in der Friesenheimer Hauptstraße kam es am Donnerstag kurz nach 15.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Kind. Die 12-Jährige überquerte plötzlich die Straße und prallte gegen einen herannahenden Twingo. Das Mädchen wurde vorsorglich ins Ortenauklinikum nach Offenburg gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von 600 Euro.

Lahr, Kuhbach – Nach Unfall geflüchtet

Ein aufmerksamer Zeuge konnte am Donnerstag gegen 14.45 Uhr in der Kuhbacher Hauptstraße eine Unfallflucht beobachten. Nachdem ein Nissan-Fahrer rückwärts gegen einen geparkten Peugeot stieß, setzte er seine Fahrt unbeirrt fort. Um den entstanden Schaden kümmerte sich der Unfallfahrer nicht. Der Zeuge hatte sich das Kennzeichen notiert, kurz darauf bekam der Halter `Besuch` von der Polizei. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa