POL-OG: Rastatt, Iffezheim, Karlsdorf – Mutmaßlicher Drogenhändler in Haft

13.02.2015 – 10:36

POL-OG: Rastatt, Iffezheim, Karlsdorf - Mutmaßlicher Drogenhändler in Haft
aufgefundene Betäubungsmittel

Bild-Infos Download

Rastatt, Iffezheim, Karlsdorf (ots) – Nach langwierigen Ermittlungen gelang den Fahndern des Kriminalkommissariates Rastatt jetzt ein Schlag gegen zwei mutmaßliche Drogenhändler aus Rastatt. Der jüngere der beiden Männer sitzt seit dem 9. Februar nach der illegalen Einfuhr von Rauschgift im Kilobereich in Untersuchungshaft.

Bereits im November des Vorjahres kamen die Rauschgiftermittler dank eines Hinweises auf die Spur der beiden Männer aus dem Großraum Rastatt. Im Rahmen der in den darauffolgenden Wochen durchgeführten Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht, bis letztlich am vergangenen Sonntag auf einem Parkplatz neben der A 5 bei Karlsdorf-Neuthardt die Handschellen klickten. Das Duo im Alter von 23 und 26 Jahren war auf der Heimreise aus Holland und wurde hierbei kurz nach Mitternacht in einem Mietwagen kontrolliert. Im Auto transportierten die beiden Männer zwei Kilogramm Amphetamin und über ein halbes Kilogramm Marihuana im Marktwert von über 25 000 Euro. Im Anschluss an die vorläufige Festnahme der beiden Männer wurden deren Wohnungen in Iffezheim und Rastatt durchsucht. Dabei konnte weiteres Beweismaterial aufgefunden werden.

Gegen den 23-Jährigen hat das zuständige Amtsgericht am Montag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Baden-Baden Haftbefehl wegen des Verdachts der unerlaubten Einfuhr und des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge erlassen. Der Haftbefehl gegen den 26-Jährigen wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa