13.02.2015 10:53:00, (Haßloch) – Pressemeldung

Polizeipräsidium Rheinpfalz

13.02.2015, 11:42 – Polizeidirektion Landau

Landau, Polizeiinspektion 
 

Pressemitteilung vom 13.02.2015



Landau


Dieseldiebstahl


Unbekannte Täter überstiegen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen Zaun und gelangten so auf ein Firmengelände in der Lotschstraße. Dort brachen sie den Tankdeckel an einem Lkw auf und entwendeten aus dem Tank rund 200 Liter Dieselkraftstoff.


Jeder Vierte zu schnell


Am Mittwochvormittag und auch am Nachmittag wurde in der Annweilerstraße die Geschwindigkeit überwacht. Am Morgen wurden 26 Autofahrer beanstandet, am Nachmittag waren es 16 Verkehrsteilnehmer, die zu schnell unterwegs waren. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 61 Kilometern, obwohl nur 30 erlaubt sind. Die Beanstandungsquote lag bei 25 Prozent, war aber erheblich besser als bei früheren Messungen, wo fast jeder zweite Autofahrer zu schnell war. Möglicherweise ist das positive Ergebnis auf die Versetzung des Verkehrsschildes und der damit verbesserten Erkennbarkeit zurück zu führen.


Zu gedröhnte Mädchen


Am Mittwochnachmittag wurden zwei 15 und 16jährige Mädchen in einer Tiefgarage in der Kramstraße im hilflosen Zustand aufgefunden. Beide Mädchen waren zu gedröhnt und konnten kaum sprechen. Sie hatten extreme Koordinationsprobleme, die auf die Einnahme von mitgeführten Legal High Produkten zurück zu führen waren. Die Mädchen wurden ins Krankenhaus gebracht.


Herxheim


Beim Wenden Auto übersehen


Am Donnerstagmorgen wollte ein Renault-Fahrer auf der Landstraße zwischen Herxheim und Herheimweyher sein Fahrzeug wenden. Obwohl aus der Gegenrichtung ein Auto kam, setzte er seinen Wendevorgang fort, unterschätzte aber die Entfernung und die Geschwindigkeit des anderen Verkehrsteilnehmers und bog vor diesem auf die Straße ein und nahm einer 36 jährigen Skoda-Fahrerin die Vorfahrt. Die Frau legte eine Notbremsung hin, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Der Anstoß war so heftig, dass ihr Frontairbag ausgelöst wurde. Die Frau verletzte sich leicht. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.


Offenbach


Kreisel übersehen


Ein 24 jähriger Passat-Fahrer übersah am Freitagmorgen aufgrund des dichten Nebels den Kreisel bei Mörlheim und fuhr auf diesen auf. Dabei beschädigte er sich den linken Vorderreifen. Am Kreisel entstand leichter Flurschaden. Verletzt wurde niemand.


Polizeidirektion Landau

Westring 23+25
76829 Landau
Telefon: 06341/287-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz