POL-RE: Kreis RE/Bottrop: Wohnungs-, Büro- und Geschäftseinbrüche

12.02.2015 – 15:43

Recklinghausen (ots) – Castrop-Rauxel

Heute, in den frühen Morgenstunden, brachen Unbekannte eine Tür auf und begaben sich in ein Geschäft auf der Siemenstraße. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest.

Nach Aufbrechen eines Fensters stiegen Unbekannte Mittwoch, zwischen 13.00 Uhr und 20.15 Uhr, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Gerther Straße ein. Mit Schmuck entkamen die Täter.

Marl

Heute, gegen 03.00 Uhr, schlugen zwei maskierte Personen die Scheibe der Tür ein und begaben sich so in eine Lottoannahmestelle an der Loestraße. Die Täter entwendeten Zigarettenstangen, die sie mit einem Rucksack abtransportierten. Ein Zeuge beobachtete noch einen silberfarbenen VW Polo, der sich vom Tatort entfernte. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Marl unter Tel. 02361/550.

Mittwochabend drangen Unbekannte gewaltsam in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses auf der Gudrunstraße ein und entwendeten einen Laptop und Bargeld.

Dorsten

Nach Aufbrechen eines Fensters stiegen Unbekannte Mittwoch, zwischen 15.15 Uhr und 22.20 Uhr, in ein Haus auf der Hardtstraße ein. Die Täter nahmen Bargeld, Schmuck und Armbanduhren mit.

Recklinghausen

Unbekannte verschafften sich Mittwoch, zwischen 16.15 Uhr und 20.40 Uhr, nach Aufbrechen einer Tür Zugang in ein Wohnhaus auf der Robertstraße. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Bottrop

Mittwoch brachen Unbekannte tagsüber ein Fenster auf und stiegen so in eine Wohnung auf der Wohlgemuthstraße ein. Was entwendet wurde steht noch nicht fest.

Oer-Erkenschwick

In der Zeit von Mittwoch bis heute brachen Unbekannt ein Fenster auf und stiegen in einen Kindergarten auf der Straße Im Bickefeld ein. Ohne Beute flüchteten die Täter.

Haltern am See

Aus dem Lagerraum einer Behinderten- und Reha-Sport Gemeinschaft an der Straße Lippspieker entwendeten Unbekannte in der Zeit von Mittwoch bis Donnerstag Rollbretter. Zuvor hatten sich die Täter gewaltsam Zutritt verschafft.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa